Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlencollier von Oma

Guestuser

Guestuser

Moinmoin an alle....!!!! :D
Ersteinmal ich finde es superklasse, dass man hier einige private Experten in Fragen der unverbindlichen Schmuckbewertung konsultieren kann. Danke dafür!!!

Der Grund warum ich diese Dienste in Anspruch nehmen muss, ist der dass in Nachlass meiner Großmutter ein Perlencollier vorhanden ist, dass mit einem 585 gestempelten Verschluss versehen ist. Auf diesem Verschluss ist ein roter geschliffener Stein aufgesetzt (ein Rubin?). Ich weiss über dieses Stück nur, dass mein Großvater es meiner Großmutter aus Asien, wahrscheinlich Japan, mitgebracht hat.
Ich habe leider keine Ahnung was soetwas wert ist und wo man es eventuell möglichst nah am Schätzpreis verkaufen könnte.
Deshalb wollte ich mich einmal nach Ihrer Meinung dazu erkundigen....

Mit freundlichem Gruß

Cornelius Doerries
😢 😢
Anhänge an diesem Beitrag
CD_Collier_4.jpg
Titel: CD_Collier_4.jpg
CD_Collier_3.jpg
Titel: CD_Collier_3.jpg
CD_Collier_2.jpg
Titel: CD_Collier_2.jpg
CD_Collier_1.jpg
Titel: CD_Collier_1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Moinmoin Herr Butschal,

ich habe keine genaue Ahnung, wann mein Großvater das Ding gekauft hat...aber meine Großmutter hat es selten getragen....Zumindest soweit ich das beurteilen konnte wenn ich bei denen zu Besuch war.....

Danke für die Websites nochmal und auf bald.... :bounce:

Cornelius Doerries
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nach der Spannung der Kette in den Knoten und der blitzsauberen vergoldeten Spiralen am Verschluß zu urteilen ist die Kette keine 20 Stunden an einem menschlichen Hals gehangen.
Ich habe es eigentlich nicht so gerne wenn das Forum dazu benutzt wird neu gekauften Schmuck im Preis zu überprüfen. :roll:
Guestuser

Guestuser

Ich würde einfach mal zum Juwellier deines Vertrauens gehen und erstmal überprüfen lassen ob die perlen überhaupt echt sind, dann solltest du dir die konten zwischen den perlen anschauen, diese deuten auf Handarbeit hin. d.h. die kette hätte dann einen höheren wert.

liebe grüße yvonne kaiser

PS: du kommst nicht zufällig aus Hamburg, oder?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0