Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring echtheit?

• 1
  • 2
asus
Benutzer

asus

Hey Leute, habe einen Diamantring geschenkt bekommen, frage mich nun ob er echt ist. wo könnte man das überprüfen lassen? hab hier mal ein ein paar bilder.
MfG
Anhänge an diesem Beitrag
6.jpg
Titel: 6.jpg
asus
Benutzer

asus

hier noch eins
1.jpg
Titel: 1.jpg
asus
Benutzer

asus

und hier
2.jpg
Titel: 2.jpg
asus
Benutzer

asus

und hier:)
3.jpg
Titel: 3.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hey du,

eigentlich heißt es doch, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich frage mich immer wieder, wieso man nicht Geschenk Geschenk sein lassen und sich daran erfreuen kann, anstatt sofort dem Wert hinterherzuspechten. Aber das nur am Rande.

Geh am besten zu einem Goldschmied, der kann das Material und den Stein auf Echtheit prüfen. Wenn du es noch schaffst, hier Angaben über die Stempel im Ring, das Gewicht vom Ring, die Größe vom Stein und ein einziges scharfes Bild, auf dem man mehr als nur den Ring erkennt, von dem Ring (Draufsicht und Sicht von unten, ohne Blitz, mit Makrofunktion) auf einem weißen Untergrund zu machen, dann können wir hier auch schon vorab mal was dazu sagen. Zudem brauchen wir noch die Info, ob Wiederbeschaffungswert für die Versicherung oder Verkaufswert an Privatleute oder Altgoldwert gewünscht wird.
asus
Benutzer

asus

wiegt so ca. 1 gramm
der stein hat einen durchmesser von 5mm
was in dem ring steh kann ich sehr schlecht erkennen, würde meine da steht etwas von "Gold..."

hab noch mal ein paar bilder gemacht, besser bekomme ich es nicht hin.
5.jpg
Titel: 5.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

vielen lieben Dank für Deine Bemühungen. Jetzt kann man schon mehr sagen.

Auf dem einen Bild kann man den Stempel sehr gut lesen. Er ist Golddoublé gestempelt, d.h. der Ring ist unecht (wahrscheinlich Messing oder so mit einem bißchen Gold überzogen), sprich Modeschmuck, sprich eigentlich nichts wert. Auch der Stein sieht nach einem sogenannten Simili (Glas mit Goldfolie darunter) oder wie es heute gerne verwendet wird, einem Swarowskikristall, der auch foliert ist, aus.

Tut mir leid, wenn Dir das als echter Diamantring verehrt wurde, das ist es leider nicht.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Bilder sind nun gut geworden, aber wir wissen immer noch nicht welchen Wert Du wissen willst.

Ist bei dem Ring doch inzwischen unerheblich, Heinrich, meinste nicht? Einen Doubléring (Golddoublé ist er gestempelt) brauchste nicht versichern, Goldwert hat er nichts nennenswertes (die Goldauflage bringts doch nicht) und Verkaufswert hat er den Wert, den irgendjemand Interessiertes bezahlen würde. Oder liege ich da falsch?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

ja
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

hey asus, wenn Du den Ring wirklich geschenkt bekommen hast, kann es Dir ja eigentlich egal sein, ob er Gold oder vergoldet ist. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ob er/sie nach weit über einem Jahr noch mitliest?
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo
ob er/sie nach weit über einem Jahr noch mitliest?

lach, :lol:

übersah das völlig.
Guestuser

Guestuser

hallöschen erst mal, habe ein stein im schuh den ich gerne los werden möchte, wäre nett wenn mir jemand bei wert bzw. preis helfen könnte.
habe ein brillant 0,83 carat vs- h so steht es auf der karte jedenfalls drauf, wollte ca. wissen wie viel geld es einbringen würde bevor ich zu einem ankauf gehe und dem ganz ausgeliefert bin daha ich keine ahnung habe bezahlt habe ich vor 2 jahren 4500 dafür
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0