Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kaufberatung klassische Armbanduhr bis 200 Euro

Guestuser

Guestuser

Hallo liebe Forumianer,

ich habe eine Frage, und konnte zu diesem Thema noch nichts finden.
Ich bin ein absoluter Uhren-DAU, aber ein Liebhaber alles Alten und Wertigen. Nun denke ich darüber nach mir eine klassische Armbanduhr so bis maximal 70er Jahre zuzulegen.
Der grosse Haken: Ich kann nicht wirklich viel Geld dafür ausgeben. 200 Euro wären schon meine Schmerzgrenze.
Was meint ihr, ist dieser Wunsch überhaupt realistisch? Und wenn ja, gibt es irgendwelche Tips für Einsteigermodelle? Bei Herstellern und Uhrwerken bin ich für alles offen. Nur Quarz sollte es vielleicht nicht sein.

Nach einer zugegeben nicht wirklich eingehenden Internetrecherche und eBay-Suche bin ich zum Beispiel auf dieses Modell gestossen, das mir ganz gut gefällt:
Red.Edit: Link entfernt.

Alllerdings habe ich keine Ahnung, wo dort der Hammer fallen wird, oder ob diese Uhr möglicherweise garnicht echt ist.

Für alle Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

sst

(Mich für diesen möglicherweise einzigen Beitrag in eurem Forum anzumelden, erschien mir zu übertrieben. Schön das es diese wunderbare "Gast"-Funktion gibt.)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
(Mich für diesen möglicherweise einzigen Beitrag in eurem Forum anzumelden, erschien mir zu übertrieben. Schön das es diese wunderbare "Gast"-Funktion gibt.)

Aber vorher mal die Regeln lesen ist immer Hilfreich.

WIR MACHEN HIER KEINE KAUFBERATUNG !
Schon gar nicht bei laufenden Auktionen in der EBucht.

Da kann man über die Funktion beendete Auktionen ähnliche Stücke suchen und dann selbst vergleichen.
...

...

Hallo Namenloser,
200.- Euro ist für eine Sammleruhr tatsächlich sehr nieder gegriffen. Doch es gibt auch da einen kleinen Markt empfehlenswerter Sammleruhren, z.B. Gruen, Hamilton, Bulova, Doxa, Laco etc.

Beste Grüsse
Michael
Guestuser

Guestuser

Ich hab ein paar Uhren in dem Bereich.
Kannst mir ja mal ne emailadresse zukommen lassen.
Auf eine ebay-Uhr musst Du auch die Kosten fuer den Uhrmacher draufrechnen.
Die Omega ist eine Accutron, da ist die Revision teuer.

Karlo
Guestuser

Guestuser

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@zirkonhead: Tut mir leid. Habe die Forenregeln tatsächlich nicht gelesen. Ich konnte jetzt aber auch nichts dazu finden. Wie auch immer, es sollte auch keine Kaufberatung zu dieser eBay-Uhr werden. Das war nur als Beispiel gemeint, wohin die Reise gehen könnte.

@Michael: Ja, das habe ich mir schon gedacht, Es soll auch gar nicht gleich groß mit dem Sammeln losgehen, eine schöne Uhr zum Tragen wäre erstmal ein Anfang. Die Hersteller die du genannt hast sind ja schon mal ein schöner Hinweis in welche Richtung das Stöbern gehen könnte. Dafür vielen Dank.

@Karlo: Vielen Dank für das Angebot. Ich schicke dir eine eMail. Irgendeine bevorzugte Adresse? Sonst würde ich die von deiner Website verwenden.

Mal schauen wie die Sache ausgeht.
Bis dahin viele Grüße,

der, der auch einen Namen hat,
Sebastian.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Sebastian,

wie meine Vorschreiber schon sagten: Kaufberatung machen wir hier nicht. Und wir mögen das auch nicht, wenn Links zu ebay gepostet werden, wenn der Verdacht besteht, dass laufende Auktionen mit ein wenig mehr Nachfrage versorgt werden sollen.
Daher hab ich den Link zum Ebay-Angebot entfernt.

Hier im Forum haben wir eine wunderbare Uhrenabteilung, wo man prima stöbern kann. Dort kann man auch eine ganze Menge lernen, als Uhrenliebhaber und Uhren-Interessent. Und wir haben in der Uhren-Abteilung auch etliche Fachleute,die ihr Wissen weitergeben.

Für einen weiteren Uhren-Interessent, der gern mitdiskutieren mag, und auch gern Fragen stellen darf und lernen kann, haben wir im Kreise der registrierten User immer einen Platz frei.

beste Grüße aus der Redaktion
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0