Luxus für alle - mit dieser Botschaft erobern Uhren von Mark Maddox ab jetzt auch Deutschland und Österreich. Die eleganten Herren- und Damenuhren punkten mit anspruchsvollem Design, hochwertiger Verarbeitung und günstigen Preisen. Keines der Modelle kostet mehr als 89 Euro, damit wird der Luxus-Look von Stars und Designern auch dem breiten Markt zugänglich gemacht.
Mit diesem trendfokussierten und preisbewussten Konzept hat die spanische Marke seit dem Launch im Jahr 2012 in nur wenigen Monaten den heimischen Markt erobert. Seit 2013 ist Mark Maddox auch international auf dem Vormarsch und in zwölf Ländern in Europa und Südamerika in mehr als 3.000 Fachgeschäften vertreten. Hinter Mark Maddox steht das spanische Traditionsunternehmen Grupo Munreco, das sich seit über 30 Jahren mit den hochwertigen Marken "Sandoz" und "Viceroy" einen Namen macht. Inzwischen zählt die Grupo Munreco zu den Global Playern am Uhrenmarkt und hat ein weltweites Vertriebsnetz erschlossen.
Mit Mark Maddox macht das Unternehmen den Trend zu Luxusuhren erstmalig massenkompatibel und präsentiert aktuell zehn Kollektionen mit Preisempfehlungen zwischen 39 und 89 Euro. Derzeit sind 61 Modelle in 72 Ausführungen erhältlich, 41 Modelle für Frauen und 20 für Männer. Die Marke präsentiert regelmäßig neue Modelle und Kollektionen. Neuerscheinungen sind zweimal jährlich für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter geplant.
Um in Deutschland und Österreich Fuß zu fassen, fährt das Team der ICE Germany GmbH bereits eine Vertriebsoffensive und bietet Partnern unter anderem Vorteilskonditionen und POS-Packages. Exklusive stationäre Partner konnten bereits gewonnen und ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgebaut werden. "Mit dem niedrigschwelligen Preis können wir sowohl stil- als auch kostenbewusste Käufer aktivieren", erklärt Heike Hülsebusch, von der ICE Germany GmbH. Zudem lehnen sich die Mark Maddox Statement-Modelle an den Look großer Designer an. "Diese Wiedererkennung sichert uns zusätzlich Spontankäufe am Point of Sale", ist Hülsebusch überzeugt.
Unternehmen:
Grupo Munreco
Avenida de Bruselas 32
28108 Alcobendas, Madrid
Spanien
http://markmaddox.es
Vertrieb in Deutschland und Österreich:
ICE Germany GmbH
Geschäftsführer Werner Hort
Sophienstr. 1
51149 Köln
Marke:
Mark Maddox
Geschäftsfeld:
Damen und Herrenuhren im Luxus-Look
International:
Mark Maddox ist erhältlich in weltweit mehr als 3.000 Verkaufsstätten in Europa und Lateinamerika
Gründung der Marke:
2012
Kollektionen Damen:
Animal Print, Deep Shadow, Golden Chic, Petit Careis, Pink Gold, Trendy Silver
Kollektionen Herren:
Aviator, Boxy Watch, Classic, Timeless Luxury
Preisrange:
39 bis 89 Euro
Vertrieb:
Mark Maddox ist erhältlich bei ausgewählten Facheinzelhändlern für Uhren
Edles Design und hochwertige Verarbeitung zu günstigen Preisen – dafür steht Mark Maddox. Mit einem vielseitigen Modellsortiment für Männer und Frauen erobert die Kultmarke jetzt auch den deutschen Markt. Mark Maddox gehört zum erfolgreichen spanischen Traditionsunternehmen Grupo Munreco, das jährlich mehr als eine Million Uhren verkauft. Mit dem Claim „Luxus für alle“ vermarktet die ICE Germany GmbH Mark Maddox-Kollektionen seit 2014 erstmalig in Deutschland und Österreich. Derzeit sind mehr als 60 Modelle aus zehn Kollektionen für Männer und Frauen in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich. Die unschlagbare Preispositionierung zwischen 39 und 89 Euro schafft für die trendfokussierte Marke beste Voraussetzungen, um sich auch in Deutschland als Must-have zu etablieren. www.markmaddox.es
vom stein.
agentur für public relations gmbh
Sarah Hinderer
Hufergasse 13
45239 Essen
Fon: +49 (0) 201 - 29 88 1 - 20
Fax: +49 (0) 201 - 29 88 1 - 18
shi@vom-stein-pr.de
www.vom-stein-pr.de