Das Jahr 2014 steht bei LEONARDO unter dem Motto "Zeichen setzen". Damit macht der Glasspezialist deutlich, dass Händler wie Kunden mit vielen positiven Neuerungen rechnen dürfen. Angefangen von einem ein stark aufgestelltes Schmuck-Team bis hin zu einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Handel hat LEONARDO für 2014 einiges zu bieten. Ab Februar präsentiert die Schmuckmarke erstmals seinen neuen Herrenschmuck LEONARDO Men.
Erstmals stellt LEONARDO seine neue Männerschmuck-Linie vor. Hier trifft weiches Leder auf hartes Edelstahl, warmes Holz und geheimnisvolles Glas. Besonders bemerkenswert sind die facettenreich gearbeiteten Lederarmbänder, die durch ihr Flechtwerk genau so überzeugen wie die passend zum jeweiligen Style designten Verschlüsse. Die Kollektion umfasst insgesamt 22 Schmuckstücke und bietet Armbänder, Halsketten und Ringe. "Wir haben seit Jahren vom Handel die Rückmeldung bekommen, dass er sich Herrenschmuck von uns wünscht. Die Anregung haben wir ernst genommen, zumal wir in diesem Bereich noch großes Potenzial sehen. Seit einem Jahr haben wir an der neuen Kollektion gearbeitet, die wir heute präsentieren", erklärt Alexander Kuster, Verkaufsleitung jewels by LEONARDO, die Entstehung der neuen Männerkollektion. Wie auch im Damenschmuck-Bereich überzeugt der Herrenschmuck durch die modische Ausrichtung, die hervorragende Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ausgesprochen anziehend wirken die Lederarmbänder in coolem Schwarz. Matt geschliffene Edelstahl-Beads treffen auf schwarzes Holz und liefern damit ein markantes Statement. Armband ‚facile uno' mit seiner weißen Sichtnaht wird dreifach ums Handgelenk geschlungen.
Auch mit Ketten wartet die neue LEONARDO Men Kollektion auf. Halskette ‚stampo' überzeugt mit einer geheimnisvollen Plakette, die Mann bei einer Ausgrabung gefunden haben könnte. Der kantige Ring ‚rettile' verleiht seinem Träger markante Züge.
Um die neue Kollektion angemessen in Szene zu setzen, hat der Glasschmuck-Spezialist ein eigenes Männer-Display entwickelt. Angelehnt an die Dachmarken-Darstellung spiegelt es die LEONARDO Markenwelt wieder und ermöglicht nicht zuletzt über das klar positionierte LEONARDO Logo sowie den blauen Marken-Bogen eine gute Markenwiedererkennung. Der saisonale Lifestyle Aspekt wird auf der Rückwand des Displays durch austauschbare Images berücksichtigt. Das Display wird dem Handel bei der Erstbestellung mitgeliefert.
Die neue jewels by LEONARDO Kollektion überlässt den Damen die Wahl. Modebewusste Frauen setzen mit farbigen Glassteinen in Aquatönen oder Vintage Farben ein fröhliches Statement. In der neuen Kollektion wird das Thema Gold und Roségold besonders stark hervorgehoben. Eine große Auswahl an Gold- und Roségold-Schmuckstücken erfreut das Herz der Individualistinnen, die ihren Style mit dem einzigartigen LEONARDO Clip-Mix-System gerne selbst kreieren. Auf glamouröse Momente setzen funkelnde Schmuckstücke oder neue Süßwasserperlen.
Beim Schmuckset ‚eleganza' trifft Luxus auf Lässigkeit. Bei der Statement-Kette verbindet sich das frische Blaugrün des Glas-Anhängers und der geflochtenen Satin-Kordel mit luxuriösem Gold. Damit erschafft es einen Stil, der genauso gut zu einem Jachtausflug passt wie einem barfüßigen Strandspaziergang. Der goldene Ring bettet seinen blaugrünen Glasstein mit derselben goldenen Stilsicherheit ein.
Gold und Silber sind die Glamour-Spezialisten für jedes Outfit. Besonders reizvoll wird die Kombination, wenn es wie bei Anhänger ‚prezzo' zusätzlich mit funkelndem Glas zum Strahlen gebracht wird. ‚prezzo' wirkt wie eine geheimnisvolle Münze aus einer längst vergangenen Epoche. Der strahlende Anhänger ‚familiare' bringt als edle Komponente Roségold mit ins Spiel. Eine gekonnte Mischung aus filigranen Ketten und Statement-Anhängern.
Auf dezenten Luxus setzt das glitzernde Set ‚brillante'. Wie eine Mini-Diskokugel leuchten die feinen Glitzersteine mit ihrer Trägerin um die Wette. Auch im Armreif sind hunderte winziger Glassteinchen für einen brillanten Look eingefasst. Der funkelnde Anhänger ‚felicita' sieht besonders strahlend an der schwarzen Glas-Halskette aus.
Auf der Inhorgenta-Messe wird LEONARDO dieses Jahr nicht präsent sein. Die junge Schmuck-Marke möchte ganz im Sinne ihres Mottos "Zeichen setzen" 2014 durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen im Handel und für den Endverbraucher sichtbar sein. "Wir sind gerade dabei, spannende Aktionen für den Handel zu planen", macht Frank Friedl, Geschäftsleiter Vertrieb für die Gesamtmarke LEONARDO deutlich. "Uns ist sehr viel an einer engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel gelegen", so Friedl weiter.
Vera Kubeile: vk@kubeile-pr.de
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