DKSH Luxury & Lifestyle Europe übernimmt ab sofort Markting, Vertrieb und Kundendienst der Schweizer Uhrenmarke Glycine.
DKSH Luxury & Lifestyle Europe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit dem erfolgreichen Vertrieb der Schweizer Uhrenmarke Maurice Lacroix in Deutschland und mittlerweile zehn weiteren europäischen Ländern. Ausserdem erweiterte das Unternehmen zu Beginn des letzten Jahres die Distribution von Maurice-Lacroix-Uhren auf Spanien und Andorra und integrierte den Vertrieb und das Marketing der Luxusuhren BOVET 1822 in seine Strukturen.
Mit der Beteiligung der DKSH an der Schweizer Uhrenmarke Glycine hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich im vergangenen Jahr den strategischen Ausbau seines Luxus- und Lifestylegütergeschäfts zielgerichtet fortgesetzt. In Deutschland werden Glycine-Uhren ab sofort durch die Tochterfirma DKSH Luxury & Lifestyle Europe vertrieben. "Derzeit bieten in Deutschland zehn Juweliere Uhren der Marke Glycine an. Unser Ziel ist es, diese Zahl 2014 zu vervielfachen und Glycine flächendeckend in Deutschland zu positionieren, bevor die Ausweitung auf weitere europäische Länder folgt", so Markus Wojnar, Geschäftsführer DKSH Luxury & Lifestyle Europe.
Neben dem Ausbau des flächendeckenden Vertriebsnetzwerks stärkt DKSH Luxury & Lifestyle Europe das Marketing sowie den Kunden- und Reparaturdienst von Glycine in Deutschland. Die Marke gehörte im Jahr 1938 zu den ersten 29 Ausstellern an der renommierten Uhren- und Schmuckmesse in Basel (heute "BASELWORLD") und war seither jedes Jahr präsent. 2014 präsentiert sie sich neben weiteren internationalen Traditionsmarken und Uhrenmanufakturen in der Halle 1.1, der "Hall of Desires".
Seit der Gründung durch Eugène Meylan 1914 produzierte die Glycine Watch in ihren Produktionsstätten in Biel hochwertige Schweizer Uhren. Meylan war ein kompromissloser Uhren-Ingenieur, der nichts Geringeres als Perfektion anstrebte. Er besass ein profundes Verständnis für die Anforderungen des Marktes und die vielfältigen Möglichkeiten, die die technologischen Fortschritte seiner Zeit boten. Ein Jahrhundert nach der Gründung und der Lancierung der ersten Glycine Uhr ist Meylans Geist noch immer zu spüren. Glycine geht mehr denn je ihren eigenen Weg und schafft Zeitmesser, die sich immer ein wenig abseits der Norm mit einem einzigartigen Charakter präsentieren. Heute wird Glycine als eine der Pioniere für Weltzeit- und Fliegeruhren sowie für hochwertige Uhren von imposanter Grösse und Optik geschätzt. Das Schweizer Unternehmen wird heute vom Teilhaber Stephan Lack geführt und dessen Uhren werden in über 30 Ländern vertrieben.
DKSH ist das führende Unternehmen im Bereich Market Expansion Services mit Schwerpunkt Asien. Wie der Begriff "Market Expansion Services" bereits sagt, ist DKSH ein Dienstleister, der anderen Unternehmen und Marken dabei hilft, in neuen oder bereits existierenden Märkten zu expandieren. DKSH, seit März 2012 an der SIX Swiss Exchange kotiert, ist weltweit tätig und hat den Hauptsitz in Zürich. Mit 680 Niederlassungen in 35 Ländern - 660 davon in Asien - und 26,300 Mitarbeitern erwirtschaftete DKSH im Geschäftsjahr 2012 einen Nettoumsatz von CHF 8,8 Milliarden.
Das Unternehmen offeriert massgeschneiderte, integrierte Lösungen im Bereich Sourcing, Marketing, Vertrieb, Distribution und Kunden- und Reparaturdienst. DKSH bietet ihren Geschäftspartnern fachliche Expertise und eine gut eingespielte Infrastruktur vor Ort, die auf ein umfassendes Distributionsnetzwerk in der Region zurückgreifen kann. Die Geschäftsaktivitäten sind in vier spezialisierte Geschäftseinheiten gegliedert, die die industriespezifischen Kompetenzfelder von DKSH widerspiegeln: Konsumgüter, Pharma, Spezialrohstoffe und Technologie. DKSH ist ein Schweizer Unternehmen und aufgrund einer fast 150-jährigen Firmentradition tief im asiatisch Raum verwurzelt.
DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH
Nicole Bär
Head of PR & Communication
Telefon +49 7231 914 112
nicole.baer@dksh.com
Bilder: www.glycine-watch.ch
Archivbeitrag 30.01.2014