Das beste Messeergebnis und attraktive potentielle Neukunden, das ist das Resümee der Amor Group zum diesjährigen internationalen Branchentreffen auf der Inhorgenta in München. amor Echtschmuck zeigte zum ersten Mal den neuen Ladenbau, der hervorragend ankam. s.Oliver JEWEL präsentierte sein Leistungsspektrum und freut sich über überdurchschnittlich viele Neukundenanfragen.
Bereits zum dritten Mal war die Amor Group auf der Inhorgenta vertreten und kann in diesem Jahr das beste Messeergebnis für amor Echtschmuck verzeichnen. „Es ist wieder mehr Bewegung im Markt und die Fachhändler beschäftigen sich zunehmend mit Basisschmuck, der ja einen signifikanten Prozentsatz am Umsatz ausmacht“, sagt Peter Jansen, Vertriebsleiter Amor. „Der Fachhandel hat erkannt, dass wir uns mit unserem neuen Markenauftritt sehr wertig darstellen, unsere Schmuckkollektionen regelmäßig aktualisieren, Modethemen aufgreifen, und dass wir uns auf die besonderen Anforderungen des Fachhandels einstellen.“
Ein Schwerpunkt auf der Messe war die Präsentation des neuen Erscheinungsbildes von amor Echtschmuck mit dem erfolgreichen Ladenbau im neuen Design in warmen, ansprechenden Farben. Das frische und kontrastreiche neue Möbeldesign von amor hat einen hohen Wiedererkennungseffekt. Das stimmungsvolle Zusammenspiel von weichen Formen und warmen Farbtönen in Kombination mit einer strukturierten Oberflächenveredelung steht im interessanten Gegensatz zu dem im Farbton Pretty Purple hinterleuchteten amor Logo und der ausgefeilten Rahmenbeleuchtung mit LED-Licht. Dabei sind die Möbel nicht nur schön, sondern auch praktisch: Das Ladenbausystem ist individuell anpassbar. Nach Bedarf ergänzen Ring- und Dekovitrinen die amor Drehvitrine, die im Zentrum des Ladenbaus steht. Die Warenträger werden individuell mit einem optimalen Schmucksortiment bestückt.
„Wir bieten seit über 35 Jahren das System-Geschäftsmodell amor mit einem perfektionierten Ladenbau an. Für unseren Erfolg maßgeblich verantwortlich ist neben der extrem wettbewerbsorientierten Preisfindung auch die permanente Sortimentsanalyse, die den Umschlag eines jeden Artikels an jedem einzelnen POS misst,“ so Peter Jansen. „Für unsere Kunden ist Marge nicht alles – sondern die Umsatzmaximierung. Wir haben ein ausgeprägtes Service-Verständnis und bieten dem Handel unser erfolgreiches ‚Rund-um-Sorglos-System‘ an.“
Konkret heißt das: amor bietet Full-Service am POS. Neben der durchgehenden Lieferfähigkeit und der damit verbundenen Präzision in der Nachlieferung werden Slow Mover im Austausch gegen Topseller zurückgeführt. So können zu jedem Zeitpunkt auf einem Quadratmeter Verkaufsfläche rund 1.200 Schmuckstücke wirkungsvoll und ansprechend präsentiert werden.
Auch das Sortiment von amor mit seinem zeitlosen Design ist für den Fachhandel ein wichtiger Kaufgrund. Marcus Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Amor Group: „Das Feedback hat uns gezeigt, dass das neue Gesamtkonzept einer generationsübergreifenden Schmuckmarke sehr gut angenommen wird.“ Modische Artikel und saisonale Highlights für einen breiten Geschmack ergänzen den Basicbereich um stilsicheren und zeitgemäßen Schmuck. Zweimal jährlich erscheinen zudem noch Fashion-Neuheiten. Ein fundierter Design-Prozess und eine durchdachte Produktentwicklung bereichern das ‚Rund-um-Sorglos-Paket‘ des erfahrenen Konzeptanbieters.
Durch den Relaunch wird amor zur sichtbaren Marke, die eine breite Zielgruppe anspricht. Das neue Markenleitbild zieht sich durch den neuen Ladenbau und alle verkaufsfördernden Produkte im B2B wie auch im B2C-Bereich zum Beispiel bei Broschüren, Anzeigen, bei PoS-Materialien und auf der Website. Somit bietet amor den Händlern ein geschlossenes Konzept angefangen beim Design, über das Produkt und die Produktion, hin zum PoS und der Logistik.
Auch s.Oliver JEWEL verzeichnet ein erfolgreiches Messeergebnis. „Für uns war die Inhorgenta eine gute Gelegenheit, das Leistungsspektrum von s.Oliver JEWEL zu präsentieren. Wir hatten überdurchschnittlich viele Neukundenanfragen“, sagt s.Oliver JEWEL Geschäftsführer Daniel Krämer. „In den Kundengesprächen haben wir gemerkt, dass s.Oliver mittlerweile eine zuverlässige Größe im Markt und Umsatzgarant ist. Das liegt zum einen an unserer durchdachten Schmuckkollektion und zum anderen an unserer Treffsicherheit, was die wichtigen Preislagen angeht.“
Herrliche Ketten in Cut-Out Optik mit feinen floralen Mustern, zum Teil versehen mit funkelnden Zirkonia-Einfassungen, in Herz- und Sternenform oder arabeskem Design stehen ganz im Zeichen eines romantischen Looks. Feine Ornamentanhänger kombiniert mit farbigen Plaketten sind ein Muss wie eine rosévergoldete, ornamentale Scheibe im Zusammenspiel mit einer schwarzen Achatplatte. Für die edle Seite gibt es schön geschliffene Zirkonia (synth.) und SWAROVSKI ELEMENTS, zum Teil kombiniert mit Roségold, die an feinen Ketten funkeln.
Schöner Schmuck ist das eine, eine verlässliche Umsatzgröße mit attraktiver Verkaufsunterstützung das andere. Neben einer gereiften, ausbalancierten und gut verkäuflichen Schmuckkollektion bietet s.Oliver JEWEL Händlern eine hohe Drehzahl und ein attraktives Konditionsgefüge. s.Oliver profitiert zudem von der Logistikplattforn der Amor Group: Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei unter zwei Werktagen, die Lieferquote bei nahezu 100 Prozent, auch im Weihnachtsgeschäft. s.Oliver JEWEL unterstützt die Fachhändler nach einem einfachen Erfolgsrezept: Authentizität, Verkaufbarkeit und perfekter Service. Das erfahrene Außendienstteam bietet den Fachhändlern Marketingunterstützung und Strategien für den Abverkauf am PoS an. Neben hochwertigen Präsentationsmaterialien werden den Fachhändlern Anzeigenvorlagen zur Ankündigung der neuen Kollektion sowie zusätzliche Backcards für Special Editions zur Verfügung gestellt.
Daniel Krämer: „Wir sind mit unserem kundenfreundlichen Vertriebssystem der ideale Partner für den Handel. Wir verzichten auf Mindestbestellwerte, Ausschlussklauseln, Knebelverträge und Paketzwänge und sind für unsere Kunden Partner auf Augenhöhe.“ Bis Ende März bietet s.Oliver JEWEL allen Neukunden ein attraktives Einstiegspaket zu einem Vorzugspreis inklusive Displays und Kommunikationsmaterialien an. Unter der Telefonnummer 0 1805 153 351 können sich interessierte Fachhändler informieren.
PR-Agentur Amor GmbH | NOELANI | s.Oliver JEWEL
WörterSee Public Relations
Petra Koslowski M.A.
Friedrich-Verleger-Str. 14
D-33602 Bielefeld
fon. +49 521 329757-17
kos@woerter-see.de