FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Unkonventionelle Uhren für unkonventionelle Menschen


axCent of scandinavia


Mit axCent of scandinavia ist es der KIN Group gelungen, eine Brücke zu schlagen zwischen modischem Anspruch und klassischem skandinavischen Design - und das zu einem fantastischen Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Ziel ist es, zu einem führenden Hersteller bezahlbarer modischer Accessoires zu werden, bei denen beste Qualität im Fokus steht. Unter dem Motto, dass Zeit und damit die Uhr zu einem Kunstwerk werden soll, ohne ein Vermögen zu kosten, werden unkonventionelle Uhren für unkonventionelle Menschen geschaffen.



Die Lifestyle-Marke axCent of scandinavia wurde 1996 ins Leben gerufen und von 2000 an international lanciert. Womit damals keiner rechnete, ist längst Gewissheit: axCent of scandinavia ist heute eines der erfolgreichsten „Fashion watch brands“ in ihrem Segment. Bis heute arbeitet axCent of scandinavia mit führenden Kreativen der skandinavischen Designer-Elite zusammen. Dadurch erhält jedes Produkt einen starken Markenwert, der für sich selbst die Kommunikation zum Endverbraucher transportiert. Unterstützt wird die Kundenkommunikation durch die von den Designern dafür speziell  entwickelten Marketingmaterialien. David & Martin, No Picnic, Anna Kraitz oder Sandra Kragnert sind nur einige der illustren Namen - teilweise ausgezeichnet mit Designpreisen wie Excellent Swedish Design, SIME, BIMA, Guldägget, Cannes Cyber Lions, Caples Awards, Prix Europe und IF Design Award.
Einige Modelle von axCent of scandinavia werden schon seit 2003 im Museum of Modern Art in San Francisco und in der berühmten Kunstgalerie von Ontario in Kanada ausgestellt. Dank der engen Zusammenarbeit mit dem National College of Arts, Crafts and Design hat axCent of scandinavia die neuesten Trends stets als Erste auf dem Tisch. Kein Wunder, dass man auch in Hollywood längst auf axCent of scandinavia aufmerksam geworden ist. Gerade erlebt axCent of scandinavia einen beeindruckenden Boom und entwickelte sich zum absoluten stylishen „must have“. So gab es Kooperationen bei Filmen wie „X-men 2“, „Spiderman“, „i-Robot“, „Alien vs. Predator“ und „In her shoes“. Der Grund liegt auf der Hand: axCent of scandinavia versteht es eben, neben einer großen Anzahl von Unisex-Uhren Zeitmesser zu kreieren, die den Ausdruck des jeweiligen Lebensgefühles darstellen.

Mit ihrer aktuellen Sommerkollektion EXOTIC unterstreicht die Lifestyle-Marke axCent of scandinavia auf eindrucksvolle Art den eigenen und selbstständigen Charakter der Farben, die selbst den frostigsten Winter in einen exotischen Sommer verzaubern können – das absolute Highlight der Saison. Feine Details machen diese Uhren zu zuverlässigen Begleitern - mit einem Schuss Selbstironie und einer guten Portion Understatement. Die Uhren schleichen sich in die Herzen der Damen schon ab 89,90 Euro UVP. In der Kollektion TURBINE findet der Grundsatz „Reduce to the Max - Reduktion auf das Wesentliche“ auf unvergleichliche Weise Eingang in zeitgenössisches schwedisches Uhrendesign. REMIX knüpft an die große Tradition der Broadband an und interpretiert diesen markanten Designklassiker beeindruckend neu: Bei dieser Uhr gilt der Wahlspruch „Immer: auf dem neusten Stand mit dem „letzten Schrei – le dernier cri“. Ein klassisches Uhren-Vorbild wird mit der M 10 zeitgemäß umgesetzt. Uhren von axCent of scandinavia sind so vielseitig, dass man sich immer wieder eine neue wünschen möchte. Das ist wahrscheinlich die nordische Magie der Zeit.

www.axcent.se

Archivbeitrag 01.09.2011
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren