Mit dem ChronoKids Award schenkt Chronoswiss Kindern eine Zukunft. Zum Ersten, zum Zweiten – und zum Dritten: In einer Live-Auktion mit TV-Moderatorin Nadine Krüger und Auktionator Robert Ketterer von Ketterer Kunst kamen am 10. Oktober 2008 drei einzigartige Armbanduhren aus der ChronoKids Charity Edition von Chronoswiss unter den Hammer. Die Versteigerung der Uhren-Unikate war ein absolutes Highlight der großen Benefiz-Gala von HORIZONT e.V. in den prachtvollen Räumen des Münchener Maximilianeum.
Im Rahmen eines glamourösen Abends im „Casino Royale“-Stil feierten u.a. Prominente wie Michaela May, Sascha Wussow, Thomas Günther (Chef der Audi Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH Region Süd) und Chronoswiss Inhaber Gerd-Rüdiger Lang mit Jutta Speidel für den guten Zweck. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Chronoswiss Juweliere aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, die im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Uhrenmarke eingeladen waren.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung war eine Uhr im Internet versteigert worden. Den Höchstpreis bei der Auktion auf der Benefiz-Gala erzielte mit 9.600.- Euro übrigens die Uhr mit dem Rosenmotiv. Doch das ist noch lange nicht alles – denn die verbleibenden Modelle sind über den Fachhandel und über Kunstzeitschriften wie Artinvestor und Mundus erhältlich. So können sich Sammler noch immer eines der wertvollen Unikate sichern. Man darf gespannt sein, wie hoch die Spendensumme dann noch ansteigt.
Zum Hintergrund der Aktion: Zu seinem 25-jährigen Jubiläum hat Chronoswiss ein eigenes Charity Projekt namens ChronoKids Award ins Leben gerufen. In diesem Zusammenhang lanciert die Uhrenmarke ganz besondere Unikate des Klassikers „Orea Automatique“: Die Gestaltung des charakteristischen Zifferblattes aus echtem Emaille haben Kinder aus dem Münchener Horizonthaus, die dort zusammen mit ihren Müttern leben und von der Initiative HORIZONT e.V. betreut werden, übernommen. In einem Malwettbewerb brachten die jungen Künstler im Alter zwischen 6 und 16 Jahren ihre Inspirationen zu Papier. Die Kunstwerke der Kinder schmücken nun zehn Uhren-Unikate der ChronoKids Charity Edition. Der Erlös dieser exklusiven Zeitmesser kommt in voller Höhe Jutta Speidels Initiative HORIZONT e.V. zugute.
Für das Projekt ChronoKids Award hat Chronoswiss zahlreiche Kooperationspartner ins Boot geholt, bei denen sich das Unternehmen für ihre Spenden und die freundliche Unterstützung bedanken möchte: Artinvestor GmbH, Baumeister Knese GmbH & Co KG, Bene Agentur GmbH, Biedermann GmbH Offsetdruck, Cador Zifferblatt GmbH, Confiserie Burg Lauenstein GmbH, Hapag Lloyd Express GmbH, Grüner Laser Products GmbH, Ketterer Kunst GmbH & Co KG, Messe München GmbH, Marinepool GmbH & Co. KG, Oestreicher+Wagner Medientechnik GmbH, Pelikan Holding AG, Reinhard Rohner Fotodesign, und straight. – Agentur für Markendynamik GmbH.
Archivbeitrag 23.10.2008