Pünktlich zur inhorgenta in München präsentiert das Unternehmen insgesamt mehr als 900 Neuheiten aus den Geschäftsbereichen Schmuck und Uhren.
Zu den Highlights gehören die von En-gelkemper entworfenen Schmuckstücke der Marke „Goldga-lerie“ sowie neue Modelle der Uhrenmarke „Abeler & Söhne“. Diese und weitere neue Produkte präsentiert das Unterneh-men vom 25. bis 28. Februar auf der inhorgenta, in Halle A1, auf den Ständen 320/421 und 521. Um seine Fachhandels-partner beim Verkauf der Produkte zu unterstützen, bietet Engelkemper zudem Werbematerialien sowie ein neues In-formationsportal für Endkunden im Internet. „Wir bieten dem Fachhandel nicht nur zahlreiche Produktneuhei-ten, sondern versorgen ihn auf Wunsch zudem mit verkaufsunterstützenden Werbematerialien“, sagt Guido Abeler, Geschäftsfüh-rer der Carl Engelkemper GmbH & Co. KG. Ein Beispiel sind Bro-schüren, welche die Fachhändler in ihren Filialen für die Endkun-den bereitlegen können. Das Unternehmen legt die Magazine „TRENDS“ sowie „TRENDS Special Uhren“ neu auf. Diese können durch ein persönliches Vorwort sowie die Adresse individuell auf den Händler zugeschnitten werden. Zudem sorgt ein neues Design des Magazins für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Point of Sale. Weitere Marketingunterstützung bietet Engelkemper seinen Kunden unter anderem mit Displays, Standardkatalogen, Postern und hochwertigen Verpackungen.Produkthighlights Schmuck und Uhren In den Schmuckkollektionen präsentiert CEM rund 600 neue Pro-dukte. Darunter finden sich von Engelkemper selbst entworfene Schmuckstücke der Marke „Goldgalerie“. Um eine Serie aus Edelstahl ist die Kollektion „Creations Moments & Memories“ erweitert worden: „CMM Steel“ bietet Einhänger zum individuellen Gestal-ten von Schmuckstücken. Die Kollektion „Princess“ besteht aus Silberkreationen. Durch robuste Materialien wie Edelstahl, Leder und Holz zeichnet sich die Linie „Men’s Fashion“ aus. Darüber hinaus bietet Engelkemper mehr als 300 neue Uhren. Die Modelle der Traditionsmarke „Abeler & Söhne“ setzen auf schlichte Eleganz im Design und auf hochwertige Materialien wie Edel-stahlgehäuse, Saphirglas, Lederbänder, Swiss Made Eta- und Ronda-Präzisionswerke. Die neuen Modelle der Kollektion „ADORA Young Line“ bieten Armbanduhren in poppigen, bunten Farben. Die Lifestyle-Marken „Ladies’ Fashion“ und Men’s Fa-shion“ zeichnen sich durch modische Highlights wie Zifferblätter in Holzoptik oder aufwendig genähte oder genietete Lederarmbän-der aus. Neue Website zurVerkaufsunterstützung Mit dem Start der Produktoffensive 2011 intensiviert Engelkemper zudem die Zusammenarbeit mit dem Handel. „Mit seiner Kunden-nähe und Beratungskompetenz ist der Fachhändler für uns der perfekte Partner“, sagt Guido Abeler. Um den Handel beim Ver-trieb noch besser zu unterstützen, hat Engelkemper das neue In-formationsportal „www.bycem.de“ ins Leben gerufen. Das Portal bietet Endverbrauchern Informationen zur aktuellen CEM-Produktpalette sowie die Möglichkeit, über eine bundesweite „Händlersuche“ Fachhändler in ihrer Nähe sowie alle Informatio-nen zum Händlernachweis zu ermitteln.
Über Carl Engelkemper &Co
Die Carl Engelkemper GmbH & Co. KG ist ein Uhren- und Schmuck-haus mit Sitz in Münster (Westfalen). Das Unternehmen gliedert sich in die drei Geschäftbereiche Schmuck, Uhren und Fachtechnik. Unter der Dachmarke CEM werden im Segment Schmuck verschiedene Kollektionen aus den Materialien Gold, Silber, Titan oder Edelstahl angeboten. Im Geschäftsbereich Uhren vertreibt Engelkemper die Eigenmarken „Abeler & Söhne“, „Adora“, „Ladies’ Fashion“ und „Men’s Fashion“ sowie mehrere Fremdmarken. Die Kernmarke „Abeler & Söhne“ trägt das Qualitätsmerkmal Made in Germany. Im Bereich Fachtechnik stellt Engelkemper Werkzeuge, Bedarfs- und Pflegeartikel für Uhrmacher und Goldschmiedemeister bereit. Seine Produkte vertreibt das Unternehmen bundesweit ausschließlich über den Schmuck- und Uhrenfachhandel. Heute beschäftigt Engelkemper rund 150 Mitarbeiter und wird in zweiter und dritter Generation von Rainer und Guido Abeler geführt. Das 1860 in Münster gegründete Unternehmen feierte 2010 sein 150-jähriges Bestehen.
www.bycem.de, www.engelkemper.de
Archivbeitrag 17.01.2011