Sportlich, unangepasst, Trendsetter mit eigenem Style – diese drei Attribute verbinden die Uhrenmarke G-SHOCK mit ihrem neuen Markenbotschafter: Stefan Kretzschmar.
Der Ex-Handballer und aktuelle Sport-1-Experte verkörpert unverkennbar die toughe G-SHOCK Philosophie. Ob nun in seinem individuellen Auftreten mit Tattoos und Piercings oder in seiner persönlichen Haltung: „Wer es jedem recht machen will, macht im Prinzip alles falsch“, lautet zum Beispiel das Lebensmotto des 38- Jährigen. Seit 1. April 2011 ist der Kultstar des deutschen Handballs Bestandteil der aktuellen G-SHOCK Werbekampagne für Deutschland und Österreich. Sie beinhaltet eine Anzeigenkampagne in auflagenstarken Titeln, eine umfangreiche Website-Einbindung und eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz am Point of Sale in Form von Postern und Werbemitteln. Die G-SHOCK GA-110-Serie steht bei der Kooperation mit Stefan Kretzschmar besonders im Fokus: „Ich brauche eine Uhr, die zu mir passt und die alles mitmacht – G-SHOCK ist für mich daher perfekt: cooles Design, sportliche Features und tougher Auftritt“, so Kretzschmar. So präsentiert sich der sportliche Chronograph dann auch mit Analog-Digital-Zifferblatt und auffälligem Gehäuse im angesagten Oversize-Look. Die Modelle gibt es in verschiedenen Farbtönen von coolem Schwarz bis Weiß und einer Kombination mit Edelstahlakzenten. Die Uhren kommen in bewährt robustem G-SHOCK Design daher und verbinden Zuverlässigkeit mit urbanem Schick. Die technischen Features reichen von 1/1000- Sekunden-Stoppuhr, Multifunktionsalarm und automatischem Kalender über kratzfestes Mineralglas und Wasserdichtigkeit bis 20 Bar bis Weltzeit für 29 Städte. Darüber hinaus reicht schon eine leichte Drehung des Handgelenks, um ihr Display erstrahlen zu lassen. Auch Kai-Christian Helms, Marketing Manager CASIO Europe GmbH, freut sich: „Stefan Kretzschmar ist unser absoluter Wunschkandidat für G-SHOCK und ein authentischer Botschafter für unsere Zielgruppe. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm, da er wie kein Zweiter mit seinem individuellen Auftreten zur Marke passt.“
Weitere Informationen auch unter www.g-shock.de und www.casio-europe.com.
Wissenswertes über CASIO
CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz „Kreativität und Beitrag“ widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen. Heute umfasst die breite CASIO Produktpalette Uhren, Digitalkameras, Elektronische WoÅNrterbücher, Rechner, Musikinstrumente, System Equipment sowie elektronische Komponenten wie LC-Displays. Insgesamt sind mehr als 12.000 Mitarbeiter weltweit für die CASIO Computer Co., Ltd. tätig. Pro Jahr werden über 100 Millionen Produkte ausgeliefert und allein im Fiskaljahr April 2009 bis März 2010 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 427 Milliarden Yen (ca. 4,6 Milliarden US-Dollar). Neuigkeiten und Produktinformationen von CASIO erhalten Sie im Internet auf www.casio-europe.com.
Archivbeitrag 15.05.2011