FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Seiko kombiniert POS-Sportuhrenwochen mit Anzeigenkampagne in Motorsportmagazinen

Seiko

Ab dem 8. Juli 2008 bewirbt der Uhrenhersteller Seiko seinen neuen Honda Racing F1 Team-Chronographen im direkten Umfeld des Point of Sale. Im Zentrum der Sportuhrenwochen-Kampagne steht die Partnerschaft zwischen Seiko und dem Honda Racing F1 Team mit Jenson Button als Botschafter für die rennsportliche Sportura Kollektion.

Die deutschlandweite Außenwerbekampagne wird an 1000 Großflächen im direkten Umfeld der Juweliere zu sehen sein. Sie wird gezielt durch Beilagen in Monatszeitschriften und Anzeigen in Motorsportmagazinen unterstützt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit setzt Seiko am POS Flyer und A1 Poster ein.
Die neuen Großflächenplakate inszenieren Jenson Button in lässiger Körperhaltung – der Blick jedoch drückt reine Konzentration aus: Seine Aufmerksamkeit ist beim nächsten Rennen, bei dem es auf absolute Exaktheit ankommt und jeder Bruchteil einer Sekunde zählt. Präzision ist ebenso beim Honda Racing F1 Team-Chronographen angesagt, der die Zeit in 1/5 Sekundenschritten misst und es damit sehr genau nimmt.
Auch in diesem Jahr vereint Seiko bei der Uhrenkonstruktion unterschiedliche Materialien der Formel1-Welt: Edelstahl und Aluminium verleihen dem Gehäuse Stabilität, Carbonfasern sorgen für Leichtigkeit sowie ein gut ablesbares Zifferblatt. Urethan bietet die Anwenderfreundlichkeit, welche das Boxenteam von einem Armband verlangt. Es passt sich dem Handgelenk des Trägers an und wirkt zudem resistent gegen Verschmutzungen, sodass selbst Motoröl daran abperlt.

SEIKO Deutschland - www.seiko.de

Seiko Deutschland (Willich) ist Teil der Seiko Watch Corporation, die zur Seiko Holdings Corporation (beide Tokio, Japan) gehört. Seiko Deutschland betreut den deutschen Markt seit 1972 und vertreibt die eigenen Marken SEIKO, SEIKOCLOCKS und PULSAR.

Archivbeitrag 27.06.2008
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren