FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Passion Awards - Live your passion!


Frédérique Constant

Genf, 12. Juni 2008: Die Uhrenmarke Frédérique Constant hat zum zweiten Mal die Passion Awards verliehen. Das Motto „Live your passion! – Lebe Deine Leidenschaft!“ ist für die Inhaber und Mitarbeiter von Frédérique Constant der wichtigste Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Daher möchte die Manufaktur die Leistung von engagierten Frauen und Männern würdigen, die Mut für neue Ideen besitzen und aus innovativen Konzepten in kurzer Zeit erfolgreiche Unternehmen aufgebaut haben.

Es war eine glanzvolle Veranstaltung: Vor 800 handverlesenen Gästen, darunter die zehn Finalisten, fand am Donnerstag, 12. Juni, die zweite Verleihung der Frédérique Constant Passion Awards statt, begleitet von einem Konzert des Kammerorchesters Genf. Aletta und Peter Stas, Inhaber der Uhrenmarke Frédérique Constant, kürten zwei Preisträger unter den zehn internationalen Finalisten der Passion Awards:

Pierre Marcolini ist der Gründer und CEO von Pierre Marcolini Chocolatier. Der Name des Belgiers steht für „Haute Couture“-Schokolade. Gegründet 1995, führt das Unternehmen heute mehr als 15 eigene Geschäfte auf der ganzen Welt. – Ein kometenhafter Aufstieg, der auf vorzügliche Produkte, unternehmerischen Mut und eine Leidenschaft für kulinarische Genüsse beruht.

Laura Cotton ist die Gründerin von Paint a Smile, einer Stiftung, die sich für die Verschönerung von Klinikräumen der Pädiatrie einsetzt. Nach einem tragischen Unfall in ihrer Familie, beschloss sie, ihr Leben diesem Thema zu widmen. Paint a Smile hat sich zum Ziel gesetzt, die kalte und unpersönliche Atmosphäre der Kinderkrankenstationen in eine farbige und freundliche Welt zu verwandeln, um einem Krankenhausaufenthalt das Bedrückende zu nehmen. Laura Cotton ist heute die Präsidentin der Stiftung.
 
Nicht nur die diesjährigen Preisträger hatten Grund zur Freude. Im Rahmen der Verleihung der Passion Awards überreichte Peter Stas, Inhaber von Frédérique Constant, einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro an den letzt jährigen Gewinner in der Kategorie „Non Profit“, Dr. William Novick, Gründer der International Children’s Heart Foundation. In einem bewegenden Bericht schilderte Novick seine Arbeit: „Innerhalb von 16 Jahren habe ich rund 3500 Kinder in den ärmsten Regionen dieser Welt operiert. Ich dachte immer, einer allein kann nichts bewegen. Aber ich habe mich getäuscht: Ich konnte etwas bewegen und viele Menschen für diese Idee gewinnen.“

Die Jury – bestehend aus Peter and Aletta Stas, CEO und COO von Frédérique Constant, Dominique Turpin, Professor für Marketing und Strategie am IMD Institute of Lausanne, Carlo Lamprecht, ehemaliger Vorsitzender des Genfer Stadtrats, sowie Dr. Haig Simonian, Bürochef der Financial Times Schweiz, - lobten Pierre Marcolini und Laura Cotton für ihren Einsatzwillen und ihre Begeisterungsfähigkeit. Die Firma beziehungsweise die Stiftung der Preisträger werden eine extra für sie erstellte Firmenstudie von Jurymitglied Professor Dominique Turpin (IMD Lausanne) zu einem Themenbereich ihrer Wahl erhalten. Als weiteren Preis konnten sie ein goldenes Modell der „Frédérique Constant Heart Beat Manufacture“ in Empfang nehmen. Die weiteren Finalisten erhielten eine Stahlversion der „Heart Beat Manufacture“.

Die Financial Times ist offizieller Medienpartner der Passion Awards. Die Verleihung sowie das Konzert wurden mit den Partnern  Fortis und ABN-AMRO organisiert.

Die Teilnahmebedingungen der Passion Awards sind auf der Website des Frédérique Constant Passion Awards (www.passion-awards.com) detailliert dargestellt. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf Geschlecht, Alter oder Nationalität der Kandidaten, auch Bewerbungen von Gesellschaften sind möglich.

Frédérique Constant Uhren entstehen aus echter Leidenschaft – Motor des großen Erfolgs der Marke. Unter dem Motto „Live your Passion“ werden Käufer angesprochen, die ebenfalls mit Leidenschaft erfolgreich sein wollen. Peter und Aletta Stas, beide leidenschaftliche Uhrenliebhaber und Unternehmer mit Leib und Seele, gründeten die Marke Frédérique Constant 1988 in Genf. Die Firma hat in den vergangenen zehn Jahren eine jährliche Wachstumsrate von 25 bis 30 Prozent erreicht und wird 2008 über 90.000 Armbanduhren produzieren.

Archivbeitrag 24.06.2008
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren