Dänische Schmuck-Manufaktur übergibt 250.000 Euro an Krebs-Stiftung
Kopenhagen / Hamburg, 29. November 2007 – Am heutigen Nachmittag überreichte Jesper Nielsen von PANDORA Jewelry einen Scheck in Höhe von 250.000 Euro an Christl Bremer, Gründerin und Geschäftsführerin der Stiftung phönikks. Im Rahmen der am Mittelweg stattfindenden Weihnachtsfeier wurden zuerst 48 Kinder mit Geschenken überrascht, die Nielsen, als Nikolaus verkleidet, überreichte. Die Spendensumme kam aus dem Verkauf einer Sonderkollektion zustande, die seit dem 1. Oktober verkauft wurde. Die eigens entworfenen Ohrringe und Anhänger aus Gold und Silber sind zum Preis von 34 bis 260 Euro erhältlich - jeweils 15 Prozent des Verkaufspreises gehen an phönikks.
Jesper Nielsen, Geschäftsführer der für den PANDORA-Vertrieb zuständigen KasiGroup: „Ich freue mich darüber, dass wir durch die Unterstützung unserer Kunden eine so große Summe sammeln konnten und hoffe, dass den betroffenen Familien durch phönikks weitergeholfen werden kann."
Christl Rehmenklau-Bremer, Stifterin und geschäftsführende Vorsitzende von phönikks: „Ich bedanke mich für das großartige Engagement von Jesper Nielsen. Die Spendensumme ist für uns ein großer Beitrag, der die Arbeit von phönikks auch in Zukunft sichert. Außerdem hilft sie uns in diesem Jahr, nicht wieder von der Hand in den Mund leben zu müssen.“
Über phönikks:
Die Stiftung phönikks (www.phoenikks.de) hat sich die außerklinische Betreuung von jungen Krebspatienten zur Aufgabe gemacht. Sie begleitet Familien während und nach der Erkrankung eines ihrer Mitglieder. Sie fängt sie in ihren Ängsten und ihrer Ratlosigkeit auf - und vor allem hilft sie ihnen, eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie geht es mit meinem Leben weiter? Auch über den Tod hinaus werden Angehörige weiter betreut. Heute ist aus den kleinen Anfängen eine Anlaufstelle gewachsen, die nach wie vor einzigartig in Deutschland ist.
Über PANDORA Jewelry:
PANDORA Jewelry (www.pandora.dk) ist bereits in rund 20 Ländern der Welt erfolgreich und seit Mitte 2005 auf dem deutschen Markt präsent. Das stark expandierende Unternehmen plant in den kommenden drei Jahren bundesweit die Eröffnung von über 100 eigenen Stores. Darüber hinaus ist der Schmuck bei über 1.800 Juwelieren sowie bei Christ, Galeria Kaufhof, Karstadt und Gold Kraemer erhältlich.
www.phoenikks.de