FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Neuer Vertrieb für Deutschland und Österreich


LOCMAN Italy Uhren

Thomas und Radka Neumann, Inhaber der Zeitzeichen Vertriebs GmbH und Juwelier auf der Sonnenalp in Ofterschwang, werden ab sofort den Vertrieb, sowie Marketing und Kommunikation für LOCMAN Italy in Deutschland und Österreich übernehmen.

Mit seinem Engagement und Investment in die Marke, will Thomas Neumann mit frischen Ideen und Konzepten das Händlernetz ausbauen und weitere Verkaufspunkte kreieren. Innovative Präsentationen der Marke und verkaufsfördernde Aktivitäten zur Unterstützung des Handels sind Prioritäten, die ihm besonders am Herzen liegen. LOCMANʼs weltweites Ziel ist es, eine Marktnische mit trendigen und innovativen Uhren „Made in Italy“ zu besetzen, ohne dabei in Konkurrenz zu etablierten führenden Marken zu treten. Dabei geht LOCMAN auf die Bedürfnisse des modernen und mobilen Lebensstils der Luxuskonsumenten ein, die immer auf der Suche nach etwas Neuem sind. Männer und Frauen, die Trends erkennen und Produkte mit kreativem, Italienischen Design wertschätzen, weit weg vom traditionellen Schema, aber charakterisiert durch qualitativ hochwertige handwerkliche Fertigung. Die Preise von LOCMAN Uhren liegen im VK-Bereich von 210 € bis ca. 10.000 €.
LOCMAN Italy, eines der wichtigsten Unternehmen der italienischen Uhrenindustrie, steht auch erfolgreich für Forschung und Investitionen in neue Hightech Materialien.
Ein prestigeträchtiges Ergebnis erzielte man z.B. mit dem ersten Gehäuse aus Karbonfaser und Titan und dem ersten diamantenbesetzten Aluminiumgehäuse. In Mailand hat LOCMAN eine der effizientesten und modernsten Fabriken des italienischen Uhrmachersektors aufgebaut.
Das 1997 gegründete Hauptunternehmen ist LOCMAN S.P.A., dessen Zentrale sich auf der Insel Elba befindet und ein Netzwerk an Büros in Florenz, Mailand und New York koordiniert. Heute ist LOCMAN auf allen Uhrenmärkten der Welt vertreten. Neben 9 eigenen Boutiquen, zählt LOCMAN heute an die 400 Verkaufstellen in Italien und 1200 im Ausland.
Marco Mantovani, Besitzer und kreativer Kopf des Unternehmens auf Elba, ist überzeugt, mit dem dynamischen Ehepaar Neumann und ihrer langjährigen Branchenkenntnis, den richtigen Partner für die Distribution im deutschsprachigen Markt gefunden zu haben.

www.locman.it

Archivbeitrag 10.02.2010
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren