Chamilia wurde im Jahr 2001 in New York gegründet von der Designerin Killian Rieder, die früher für Polo Ralph Lauren Kleider entworfen hat.
Außer ihrer eigenen Kreativität hat Killian ein Netzwerk von Designern, die für Chamilia Elemente entwerfen. Dadurch erreicht Chamilia die Ideenvielfalt, die in den bisherigen 6 Jahren zu über 600 unterschiedlichen Elementen geführt hat, und die kontinuierlich zu wunderschönen neuen Elementen führt. Damit bleibt es für die Kunden immer interessant in die Geschäfte zurück zu kehren.
Der Name Chamilia ist abgeleitet von dem Wort Chamäleon, was bedeutet, dass sich jede Frau und jeder Mann eine individuelle Kreation von Schmuckstücken für jede Gelegenheit zusammenstellen kann. Diese Tatsache macht Chamilia unter anderem so erfolgreich.
Ganz nebenbei bemerkt ist Chamilia auch mit anderen Sammelsystemen kompatibel. Chamilia stellt also auch in diesem Bereich eine perfekte Ergänzung dar.
Chamilia zeigt ihr soziales Bewusstsein durch eine Reihe von Wohltätigkeitsprogrammen wie: durch ein Rotes Kreuz werden die Opfer der Tsunami und des Orkans Katrina unterstütz; durch The American Cancer Society beteiligt Chamilia sich im Kampf gegen Brustkrebs. Auch der weltweite Einsatz gegen Aids wird von Chamilia unterstützt.
Die handgemachten Elemente sind aus den feinsten Materialien gefertigt. Sterling Silber und 14kt massives Gold, alles gekennzeichnet durch den Stempel des Industriestandards. Natürliche Edelsteine, strahlende Swarovski Kristalle und Murano Glas in einer unwiderstehlichen Farbvielfalt. Alles liebevoll und hochwertig verarbeitet um eine unwiderstehliche Kollektion von Arm-, Hals- und Fußketten anbieten zu können.
Darüber hinaus ist Chamilia sehr stolz darauf von Disney gewählt worden zu sein, eine Kollektion deren populärsten Charaktere anbieten zu dürfen.
Wir, die P&I Company ApS, haben jetzt die Möglichkeit bekommen diese Kollektion auf dem Deutschen Markt anzubieten.
Unser wichtigstes Ziel wird es immer bleiben, unsere Kunden gut bedienen zu können, die Lieferfähigkeit aufrecht zu halten, eine offene Kommunikation zu pflegen und unsere Kunden als gleichberechtigte Partner zu sehen, denn nur dadurch ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich.