Marc O'Polo steht für einen urbanen, lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch. Zur schwedischen Herkunft der Marke gehört die Vorliebe für natürliche Materialien. In diesem Sinn und in enger Zusammenarbeit mit der Marke entwickelt der neue Lizenzpartner bastian GmbH und Co. KG die neue Kollektion: Marc O’Polo Jewels.
Ein moderner Casual-Style, ein hoher Qualitätsanspruch und Persönlichkeit zeigen sich in der neuen Schmuckkollektion, die hauptsächlich mit Silber, Leder und echten Edelsteinen spielt und Themen aus der Mode aufgreift. Marc O’Polo und bastian setzen auf natürliche Materialien, Qualität und ein zugleich innovatives wie auch klassisches Design, das die Einzigartigkeit jedes Produktes garantiert. Wertig, urban, modisch und natürlich sind die Kernmerkmale des Schmucks. Besonderer Wert liegt dabei auf der Oberflächengestaltung. Ein Used-Look durch oxidierte Oberflächen verkörpert den modernen Casual-Style und überzeugt durch einzigartige Vintage-Details. Im Kontrast stehen Designs mit hochglänzend polierten Flächen. Die angenehme Haptik, individuelle Designs wie florale oder organische Muster sowie besondere Oberflächenstrukturen zeichnen den neuen Schmuck aus. Die Verkaufspreise liegen zwischen 60 und 300 Euro, der Schwerpunkt bei 100 bis 200 Euro. Insgesamt umfasst die Frühjahrskollektion 70 Teile. Ringe, Ketten in unterschiedlichen Längen, Armbänder, Armreife und Ohrringe gibt es jeweils als Sets. Zudem lassen sich alle Stücke untereinander kombinieren und mischen, was den Kunden die Möglichkeit bietet, den eigenen Stil individuell zu unterstreichen. Der neue Schmuck ergänzt das Portfolio der Premium Casual Brand - bestehend aus Womensund Menswear, Junior, Under- und Beachwear, Legwear, Shoes, Accessories, Eyewear, Time und Fragrance - perfekt. Während Marc O’Polo eine feste Größe im Modemarkt ist, verfügt Bastian in seinem Marktsegment über eine exzellente Reputation beim Fachhandel. Mit der langfristig angelegten Partnerschaft profitieren beide Unternehmen von ihrer breiten Markenbekanntheit, exzellentem Branchen-Know-How, langjährigen Markterfahrungen sowie zusätzlichen Absatzpotentialen.
Seit Juni 2010 hat bastian mit Stammsitz in Bremen die Lizenz für Marc O’Polo Jewels übernommen. Mit Marc O’Polo und bastian, einem Spezialisten für hochwertigen Silberschmuck, haben sich zwei starke Marken gefunden, die eine perfekte Verbindung für ein außergewöhnliches Schmucksortiment schaffen.
Facts & Details Marc O’Polo Jewels
Materialien: 925 Sterling Silber, Echte Edelsteine, Natürliche Materialien wie Leder, Cotton-Cord als Ketten.
Charakteriastika: Hochwertige Verarbeitung, Einzigartige, individuelle Styles, Innovative Designs.
Kollektionsaufbau: 70 Teile innerhalb der Frühjahrskollektion, ab Januar. Ringe, lange Ketten, Armbänder, Armreife, Ohrringe. Geplant sind zwei Kollektionen pro Saison.
Besonderheiten der ersten Kollektion: Casual-Style durch besondere Oberflächenbearbeitung, wie oxidiertie Oberflächen. In Kontrast stehen hochglänzend polierte Flächen. Von der Fashion inspirierte Themen, wie florale Muster.
Offizieller Relaunch: Erster Messeauftritt auf der inhorgenta 2011, Messestand B2.201
Archivbeitrag 09.02.2011