Der Messeauftritt spiegelte den einzigartigen Anspruch von CASIO an die Uhrenentwicklung wider, den Trägern durch technische Innovationen stets neue Benefits zu bieten.
CASIO kombiniert dabei selbstentwickelte Uhrwerke auf dem höchsten Stand der Digitaltechnologie mit erstklassigem Design. CASIO begrüßte die Besucher auf einer 384 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche im BASELWORLD Palace, Palace 3. Unter dem Motto: „Moving time forward: Intelligent timing, Smart design, Unrivalled brands“ wurden in Basel insgesamt 70 Uhren präsentiert. Die Metallarmbanduhren der Marke EDIFICE (oben) sind mit umfassenden Zeitmessfunktionen ausgestattet und verkörpern dynamisches Design. Die edlen OCEANUS Modelle präsentieren sich in maritimem Stil, sind funkgesteuert und solarbetrieben und verfügen über ein massives Edelstahlgehäuse. Weitere Highlights der Messe sind die schock resistente G-SHOCK Kollektion (links), die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubliäum feiert, sowie die PRO TREK Modelle mit außergewöhnlichen, Sensorbasierten Outdoor-Funktionen. Die beeindruckende Geschichte der CASIO Uhren begann 1974 mit der Einführung der „CASIOTRON“, der ersten digitalen Armbanduhr der Welt mit einem vollautomatischen Kalender. Seitdem setzt CASIO immer wieder Zeichen mit innovativen Technologien wie zum Beispiel den Weltzeit-, Datenbank- oder Sensorbasierten Messfunktionen und entwickelt konsequent attraktive Uhrenmodelle weiter, die durch ihr Zusammenspiel von neuesten digitalen Technologien und einem qualitativ hochwertigen, attraktiven Design neue Standards setzen. Zu den bedeutenden Innovationen der Uhrenentwicklung bei CASIO zählt die Funk- und Solartechnologie.
Archivbeitrag 04.06.2008