FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Gucci Uhren & Schmuck schließt exklusive Drei-Jahre-Partnerschaft mit "The Recording Academy®"

Gucci

Gucci Uhren & Schmuck und „The Recording Company“ freuen sich, den Abschluss einer exklusiven, von den Grammy® Awards inspirierten Drei-Jahres-Partnerschaft bekannt geben zu dürfen.

Die einmalige Kooperation von Modewelt und Musikbusiness wird von einer von Gucci Creative Director Frida Giannini entworfenen GRAMMY Special Edition Uhren- und Schmuckkollektion flankiert, deren Erlöse ein Programm zur Restaurierung und zum Erhalt bedeutender Musikaufnahmen unterstützen wird. 
 
Die neue Partnerschaft untermauert nicht nur die beinahe 90jährige Gucci Geschichte, sondern auch das Engagement des florentinischen Hauses für den Erhalt bedeutender Kunst. Im Einklang mit der seit fünf Jahren bestehenden Partnerschaft mit Martin Scorseses Non-Profit-Organisation „The Film Foundation“ (eine Partnerschaft, dank derer bis heute bereits sechs Filmklassiker restauriert werden konnten), dient die Initiative der Unterstützung des GRAMMY Museums® und dessen Programmen zum Schutz einmaliger, historischer Musikaufnahmen. 
 
„Musik ist – genauso wie Film – ein lebendiger Teil unserer heutigen Kultur und oftmals Inspirationsquelle für meine Arbeit als Designerin“, so Giannini. „Als Modehaus mit einer fast 90jährigen Geschichte ist Gucci stolz, als Vorreiter mit Initiativen wie diesen die Erhaltung von Kunst zu unterstützen. Es ist eine Ehre, ein Partner der Recording Academy zu sein. Nicht nur zählt diese zu den weltweit führenden Instanzen im Musikgeschäft – sie ist ebenso ‚Schutzengel’ einiger der bedeutendsten, musikalischen Meilensteine der Geschichte.“
 

 
„Wir haben tiefen Respekt vor dem großen Beitrag, den Gucci in den vergangenen Jahren zur Restaurierung und zum Schutz von Kinofilmen geleistet hat. Es freut uns, dass Gucci sich nun entschieden hat, die Bemühungen des Hauses mit der Recording Academy Partnerschaft auch auf den Musiksektor zu erweitern“, so Neil Portnow, Präsident/CEO der Recording Academy, Präsident der GRAMMY Foundation® und Vorstandsvorsitzender des GRAMMY Museums®.  „Wir sind stolz, mit einem der berühmtesten und wohltätigsten Modehäuser zusammen zu arbeiten, um dadurch Musik und Mode noch stärker miteinander zu verbinden.“ 
 
 
Musik ist und bleibt ein fundamentaler Bestandteil der Geschichte des florentinischen Modehauses. So hat Gucci mit der Zeit einige der weltberühmtesten Musiker als Anhänger für sich gewinnen können, darunter die GRAMMY Gewinnerin Fergie von den Black Eyed Peas, Mary J. Blige, Eric Clapton, Elton John, John Legend, Alicia Keys, Madonna, Rihanna, Ringo Starr, Rod Stewart, Barbra Streisand, Timbaland und Justin Timberlake.
 

Über Gucci
Im Jahre 1921 in Florenz gegründet, ist Gucci eine der bekanntesten Luxusmarken der Welt. Berühmt für Qualität und italienische Handwerkskunst entwirft, produziert und vertreibt Gucci hochwertige Produkte wie Lederwaren (Handtaschen, Lederkleinwaren und Gepäck), Schuhe, Bekleidung, Seidentücher, Uhren und edlen Schmuck. Brillen und Düfte werden in Lizenz von global führenden Unternehmen dieser Produktsparten hergestellt. Gucci Produkte werden exklusiv in direkt betriebenen Stores (295 im Juni 2010) sowie in wenigen ausgewählten Waren- und Einzelhandelshäusern angeboten. Weitere Informationen über Gucci unter www.gucci.com und – eigens für Uhren – www.guccitimepieces.com.
 
Über The Recording Academy
Die 1957 gegründete „The Recording Academy“ ist eine Organisation von Musikern, Produzenten, Technikern und Aufnahmeprofis, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die kulturellen Rahmenbedingungen für Musik und Musiker zu verbessern. International bekannt für die GRAMMY Awards – dem weltweit angesehensten Preis für musikalische Leistungen – ist „The Recording Academy“ für bahnbrechende, professionelle Entwicklungen, kulturelle Bereicherung, Schutz von Musik, musikalische Bildung und weitere Serviceprogramme verantwortlich. Die Academy verfolgt weiterhin die Mission, außergewöhnliche Talente zu entdecken, sich für das Wohlergehen von Musikern einzusetzen und sicher zu stellen, dass Musik ein fester Bestandteil unserer Kultur bleibt. Weitere Informationen unter www.grammy.com. Für News und exklusiven Content treten Sie den Social Networks der Academy bei; als Twitter-Follower unter www.twitter.com/thegrammys, als Facebook Fan unter www.facebook.com/thegrammys oder als Channel-Abonnent unter www.youtube.com/thegrammys.
 

Archivbeitrag 28.09.2010
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren