FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Ein echtes Feuerwerk an Neuheiten


v.l.n.r.: Der 4-Rad-Antrieb der CC 3000 Stranggießanlage. / Die Vakuum-Stranggießanlage VCC 400 / Die Tisch-Gießanlage MC 50 dürfte schon bald die erste Wahl sein für Kleinproduktionen in Gold und Silber.

Indutherm

So viele Neuheiten auf einmal wie noch nie hatte Indutherm für die Baselworld 2008 angekündigt.

Produktionen von Kleinserien in Gold und Silber sollen so wirtschaftlich werden wie nie zuvor. Möglich wird dies durch den Einsatz der neuen Tisch-Gießanlage MC 50, die auf der erfolgreichen MC 15 mit dem genialen Kipp-Prinzip basiert, die aber gut die dreifache Kapazität bietet.

Die Platin/Stahl/Palladium-Gießanlage VTC 200 ist die erste speziell
für den Platinguss entwickelte Vakuum-Druckgieß-Anlage des Gießanlagen-Spezialisten Indutherm. Sie erreicht 2000° C und bietet eine Kapazität von 2000g Platin. Mit ihrem günstigen Preis-/Leistungs-verhältnis füllt sie eine echte Marktlücke.

Mit der VCC 400 stellt Indutherm die wohl weltweit erste Stranggießanlage vor, mit der man Halbzeug wie Drähte, Bänder und Rohre unter Vakuum ziehen kann (Patent angemeldet). Das alte Problem der sofortigen Oxidation, speziell von Silber-Halbzeug dürfte damit vom Tisch sein.

Die großen Stranggießanlagen gibt es jetzt optional mit einer Abzieheinheit mit vier Antriebsrädern. Sie ermöglichen die Produktion gezogener Halbzeuge in einer bisher unerreichten Geradlinigkeit und Homogenität ohne Transportspuren. Diese und noch weitere Neuheiten sowie die Highlights des bewährten Gießanlagenprogramms konnte man auf der Baselworld kennenlernen: am Indutherm-Stand.

Weitere  Informationen: www.indutherm.de

Archivbeitrag 22.04.2008
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren