Die „coolste“ Marke der italienischen Schmuckwelt macht sich auf, den deutschen und österreichischen Markt zu erobern. Mit einer Kollektion, die einen ganz und gar nicht kalt lässt. Jung und elegant zugleich, ganz im Stil unserer Zeit.
Gerade mal fünf Jahre nach der Markteinführung hat BrosWay als eines von 46 Labels den Sprung in die aktuelle Ausgabe des Buches „CoolBrands: eine Auswahl der coolsten Marken auf dem italienischen Markt“ geschafft - aus einer Vorauswahl von immerhin 2500 Unternehmen der Konsumgüterindustrie.
Mit dieser Auszeichung wird erneut das Erfolgskonzept von BrosWay bestätigt, welches Kreativität und Innovation vereint mit zeitloser Symbolik und hoher handwerklicher Fähigkeit, aus hochwertigsten Materialien einzigartige Schmuckstücke zu schaffen - jung, elegant und anspruchsvoll. Damit hat BrosWay 2006 einen Umsatz von 24 Mio. € erwirtschaftet.
Dabei wurden und werden erhebliche Summen in den Bekanntheitsgrad der Marke investiert. Seit 2006 verleiht die bekannte und beliebte Schauspielerin Penelope Cruz der Marke Persönlichkeit und Gesicht. Für die aktuelle Kampagne zeichnet der spanische Starfotograf Manuel Outumuro verantwortlich, von dem auch die Idee für das Filmplakat für „Rückkehr“ (Volver) mit Penelope Cruz stammt.
Den Vertrieb von BrosWay für Deutschland und Österreich haben jetzt Eisner und Schuh GbR übernommen. Das noch junge Unternehmen - gegründet 2006 mit der Übernahme der Vertriebsrechte für Miss Bijou für Deutschland, Österreich und Benelux - hat unter anderem im Mai 2007 durch die Lancierung von Knut-Schmuck in Zusammenarbeit mit dem Berliner Zoo von sich Reden gemacht und kann heute schon auf 2.000 Stammkunden verweisen.
Der Erfolg von BrosWay steht für Eisner und Schuh GbR außer Frage: „Wir haben BrosWay Schmuck ausgiebig auf seine Verkäuflichkeit im deutschen Markt getestet. Die eigens für den deutschen Markt konzipierte Kollektion konnte von den beteiligten Juwelieren sehr gut abverkauft werden.“
Zur Unterstützung des Abverkaufs bietet BrosWay überdurchschnittlich gutes Vkf-Material für den PoS: Verschiedene Displays, Tabletts, Aufbewahrungsboxen, Poster, Backcards, Tüten, Vitrinen, Flyer, Händlerkatalog mit deutschen Preisen etc., und das bei Endverbraucherpreisen in den Hauptpreislagen zwischen 39 und 69 €. Die deutsche Distribution sorgt für schnelle Warenversorgung sowie schnelle und unkomplizierte Nachlieferung und Reklamationsbearbeitung.
Stilverliebt und detailgenau präsentiert sich die aktuelle Sommerkollektion 2007 von BrosWay mit den Modellreihen „Diamond“, „Horn“, „Legami“ und „Tattoo“. Auf dem großen Bild links trägt er einen Anhänger aus der Reihe „Double Spirit“ mit innovativem Magnetverschluss, während sie ein Armband aus der Kollektion „Egocentric“ präsentiert, das an die florale Eleganz des Jugendstil erinnert. Die Vollkommenheit des Kreises gab die Inspiration für die Serie „Moon“.