Der Lake Malawi in Afrika ist der Namenspate der neuen Uhrenserie „Lake Malawi“ von camel active timewear und eine der einzigartigsten Urlaubsbekanntschaften, die man in Afrika machen kann. camel active hat sich vom Unesco-Weltkulturerbe zu einem Sommer-Special 2010 inspirieren lassen.
Die farbenfrohen Uhren der „Lake Malawi“-Serie bestehen allesamt aus
einem Carbon-verstärktem Kunststoffgehäuse. Durch die Carbonverstärkung
halten sie besonders hohem Druck bzw. schwankenden Druckverhältnissen,
wie beim Tauchen oder Schnorcheln aus.
Jede der Uhren ist auf 200 Meter Wasserdichte getestet und geprüft worden, und damit als perfekte Stranduhr geeignet, mit der man ohne Probleme auch ins Wasser gehen kann. Die Swiss-made Uhren sind mit einem Tauchring und einem zweischichtigen PU-Armband ausgestattet, das zweifarbig in leuchtenden Farben erhältlich ist. Und auch bei der Farbgebung stand der Lake Malawi Pate: Neben Flusspferden, Krokodilen, Seepythons und Seeadlern ist der See insbesondere für seinen Artenreichtum an Buntbarschen bekannt. Die bunten und schillernden Fische leihen den vier Modellen der neuen Uhrenserie die Farben Orange, Gelb, Olivgrün und Schwarz als Kontrastmittel.
Das Sommer-Special von camel active timewear ist ab sofort (Juni 2010) im Fachhandel für einen empfohlenen Verkaufspreis von 159,00 Euro erhältlich.
www.camelactive.de