Die Unternehmen HIRSCH Armbänder GmbH und ROWI Schäfenacker GmbH & Co. KG sind am 12. April 2007 eine strategische Allianz eingegangen.
ROWI, ein deutsches Unternehmen mit der Kernkompetenz Metall-armbänder und insbesondere dehnbare Uhrarmbänder, vor allem in-ternational berühmt für seine FIXOFLEX -Technologie als Marktführer in Europa und HIRSCH, der weltgrößte Hersteller von Armbändern aus Leder für Uhren mit einem internationalen Produktions- und Vertriebsnetzwerk, kamen überein, dass HIRSCH die Produkte der Fa. ROWI weltweit für den Fachhandel vertreiben wird. HIRSCH übernimmt in dieser Allianz die Logistik und den Vertrieb. Für den Facheinzelhandel in Deutschland gibt es keine Veränderung, er bezieht weiterhin die ROWI-Produkte beim Großhändler seiner Wahl.
ROWI hingegen führt die Marke und das Produkt Management für Armbänder aus Metall. „Die immer weiter voranschreitende Globalisierung ermöglicht mittelständischen Unternehmen erst durch Allianzen am Weltmarkt aktiv und erfolgreich teilzunehmen. Wir freuen uns, dass wir mit HIRSCH eine solche gemeinsame Allianz eingehen konnten“ erläutert Gernot Schäfenacker (links im Bild), Eigentümer von ROWI.
„Diese Allianz bringt deutliche Vorteile für den internationalen Fachhandel, denn mit dieser Allianz ist es dem Fachhändler möglich, one stopp shopping für Armbänder aus Leder der Marke HIRSCH und Armbänder aus Metall der Marke ROWI zu erhalten. Für den Fachhändler bedeutet dies, nicht nur einen Ansprechpartner zu haben, sondern auch Frachtkosten und Rechnungskosten zu optimieren. Die Logistik von HIRSCH macht dies möglich“, beschreibt Robert Hirsch(rechts im Bild) diese Vorteile einer Allianz.
Weitere Infos : www.hirschag.com - www.rowi-gmbh.com