Keine Woche ohne neue Nachrichten aus der Welt der Stars und Sternchen in Verbindung mit Schmuck. Damit auch Sie auf dem Laufenden bleiben, hier die neuesten Insider-Meldungen...
Was machen echte Hollywoodstars, wenn ihnen einmal ein langweilig ist? Richtig: sie fangen an, Kleidung oder Schmuck zu designen. So auch jüngst beim Traumpaar der Klatschpresse, Angelina Jolie und Brad Pitt. Und wie das immer so ist, werfen die Stars ein paar Ideen in die Runde und lassen andere anschließend die Arbeit machen. In Zusammenarbeit mit dem bekannten Juwelier Asprey aus England entsteht so eine komplette Kollektion aus Ketten, Armbändern, Ohrringen und Fingerringen. Läuft die Sache gut, soll die Schmuckserie später noch um Gebrauchsgegenstände wie Besteck etc. erweitert werden.
Selbstverständlich muss hinter jedem Designversuch auch eine sprechende Geschichte stehen, damit das Ganze authentisch wirkt. So erklärte Angelina Jolie, dass sie im Zuge ihrer Schwangerschaft mit Tochter Shiloh einen ganz besonderen Ring geschenkt bekam. Der Ring symbolisiert eine Schlange, die besonderen Schutz für das Kind bieten soll. Dieser Umstand brachte die Schauspielerin auf die Idee, zukünftig selbst Schmuck mit besonderer Bedeutung zu entwerfen. Kurzum wurde Ehemann Brad Pitt mit eingespannt, auch er darf sich nun als Designer betätigen. Ob er dabei viel zu sagen hat, lassen wir einmal dahingestellt.
Das Gute daran: sämtliche Erlöse aus dem Verkauf der Schmuckkollektion von Brangelina sollen einer Kinderhilfsorganisationen zufließen. So machen uns sogar die Schnapsideen der Hollywoodgrößen Spaß!
Der US-amerikanische R&B-Sänger Usher hat in letzter Zeit keinen guten Lauf. In der Musikszene tritt er noch selten in Erscheinung und auch im privaten Bereich scheinen Probleme an der Tagesordnung zu sein.
Und jetzt auch noch das: während einer Shoppingtour entwandt ein Dieb Schmuck im Wert von rund einer Million Dollar aus dem Auto des Popstars. Das Ganze geschah in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vor wenigen Tagen. Usher fuhr in bester Rapper-Manier mit einem fetten Geländewagen vor, in dem neben besagtem Schmuck auch noch Kleidung sowie einige elektronische Geräte offen herumlagen. Ein Dieb erkannte seine Chance, schlug am helllichten Tag das Fenster der Fahrertür ein und räumte das gesamte Auto aus. Anschließend flüchtete er in einem roten Chevrolet.Der Gesamtschaden wird auf rund 1,065 Millionen Dollar geschätzt. Da kann man nur hoffen, dass der Sänger gut versichert war.
Dass Stars und Sternchen gerne auffälligen Schmuck tragen, ist hinlänglich bekannt. Dass sich jedoch eine bekannte Hollywood-Schauspielerin Schmuck kauft, den hinterher außer ihr selbst und eventuellen Lovern niemand zu sehen bekommt, ist dagegen eine Meldung wert.
So geschah es jüngst bei der amerikanischen Schauspielerin Jennifer Love Hewitt, bekannt aus den Fernsehserien "Ghost Whisperer" und "Heartbreakers". In einem Interview gestand die Lady, künftig einen Swarovski-Kristal als Intimschmuck zu tragen. Auf die Frage, wie das denn aussähe, sagte sie: "Es sieht aus, als hätte ich da unten eine Discokugel. Außerdem fühlt es sich ganz großartig an, wirklich reizend."
Nun ist man ja zwischenzeitlich die Skandälchen und provokanten Äußerungen von Jennifer bereits gewöhnt. In zahlreichen Auftritten hat sie bewiesen, dass in diesem Business weniger Stoff gleich mehr Aufmerksamkeit bedeutet. Ein Trottel, wer das nicht ausnutzt. Und so machten in der Vergangenheit immer wieder Fotos die Runde, auf denen Jennifer Love Hewitt insbesondere im Oberkörperbereich auf Stoff weitgehend verzichtete.
Vielleicht fühlte sich der untere Teil ihres Körpers dadurch vernachlässigt. Na ja, dieses Problem wäre dann mit der Offenbarung um die "Discokugel" auch behoben ...
Die Skandale um den ehemaligen Fußballstar Diego Maradona finden einfach kein Ende. Nachdem er in der Vergangenheit etliche Male mit Drogen erwischt wurde und daran beinahe zu Grunde gegangen wäre, sind nun auch noch die italienischen Steuerbehörden hinter ihm her.
Grund dafür ist eine Steuerrechnung, die Maradona immer noch aus seiner aktiven Fußballer-Karriere beim SSC Neapel offen hat. Es geht dabei laut Insiderberichten um eine Summe von über 30 Millionen Euro. Wahrscheinlich hat die Fußballikone dabei geglaubt, dass die Zeit ihm in die Hände spielt und sich die Sache schon irgendwie erledigen wird.
Doch nun machen die italienischen Behörden ernst. Als erste Amtshandlung beschlagnahmten sie mehrere Diamantohrringe aus dem Besitz des Fußballstars. Diese sollen nach Berichten der italienischen Medien im Januar in Bozen im Rahmen einer Versteigerung wieder veräußert werden. Allerdings schätzen Experten den Wert dieser Ohrringe auf gerade einmal rund 4.000 Dollar - ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da wird Diego Maradona zukünftig wohl noch mehr Federn lassen müssen.
Neues aus Hollywood: die junge Schauspielerin Amanda Bynes (23, "Hairspray", "Was Mädchen wollen") spricht alle Herren an und gibt diesen Tipps, was sie ihrer Liebsten zum Valentinstag schenken können.
Wenn sie wählen könnte, würde ihre Wahl auf Schmuck fallen. Doch warum? "Sexy Unterwäsche leiert beim Waschen immer aus und Schokolade wird einfach aufgegessen" entgegnete Bynes darauf. "Schmuck ist viel schöner, weil er ewig bleibt."
Dem US-Männermagazin "Maxim" verriet die Schauspielerin, dass sie Männer, die ihrer Liebsten zum Valentinstag Schmuck schenken, für sehr weise hält. "Diese Männer wissen, dass sich das Mädchen jeden Tag an dich erinnert, wenn sie deinen Schmuck trägt." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Offizielle Anlässe und Galas mit Stars und Sternchen sind auch immer wieder eine perfekte Möglichkeit, neue Schmuckstücke und Kollektionen der Öffentlichkeit zu präsentieren. So geschieht es auch regelmäßig auf der Berlin Fashion Week, der bekanntesten Modeveranstaltung in Deutschland.
Die Schmuckdesigner nutzen dabei die Möglichkeit, ihre Kunstwerke in einem angemessenen Rahmen zu präsentieren. Wer wäre nicht froh darüber, wenn seine Kollektion mit einem weltbekannten Hollywood-Star auf einem Foto auftaucht?
Besonders aufgefallen ist uns dieses Jahr die neue Kollektion des Labels Escapulario. Sie umfasst verschiedene Ketten mit Anhängern in Form von kleinen Lebkuchenherzen und dazu passender Armbänder. Hier muss das Münchener Oktoberfest Pate gestanden haben. Eine wirklich außergewöhnliche Idee. Bleibt jedoch abzuwarten, ob sich diese bei dem Kunden durchsetzen wird.
Etwas moderner und rockiger kommen dabei die Armbänder von Liebeskind beim Publikum an. Die mit zahlreichen Nieten verzierten Lederteile sehen super aus und sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Idee der Nietenarmbänder ist zwar nicht neu, wurde aber einmal etwas anders interpretiert. Da Leder im neuen Jahr sowieso voll im Trend liegt, dürfte der Erfolg dieser Stücke vorprogrammiert sein.
Archivbeitrag 08.09.2011