Bei uns können Sie im Onlineshop und im Store einkaufen und sich umfassend zum Thema Schmuck informieren.
Wir kombinieren die Vorzüge des stationären Handels und Handwerksbetriebs mit der Vielfältigkeit und den modernen Möglichkeiten des Internets. Unser Ziel: 100% Kundenzufriedenheit! Das sind beste Voraussetzungen für all Ihre Anschaffungen rund um Schmuck und Uhren.
Unser Archiv mit Schmuckwissen steht Ihnen online zur Verfügung und ist gefüllt mit Ratgebern, Lexika und weiterem Input zum Thema. In unserem Schmuckforum können Sie gezielt echte Branchenprofis um Rat fragen und sich mit anderen Verbrauchern austauschen. Wir unterhalten eine aktive Nutzer-Community mit über 300.000 Nutzerbeiträgen. Da lässt Sie keiner mit Ihren Fragen alleine.
Bei Fragen zu Produkten im Onlineshop steht Ihnen natürlich gerne unser Support zur Verfügung.
Ob es darum geht Geschenke schnell und praktisch durch unsere zahlreichen Themen-Filter zu finden, oder sich mit unserer intelligenten Suchfunktion Anregungen für den Schmuck & Uhren -Kauf zu holen, der Einkauf bei uns läuft unkompliziert und sicher ab. Bei der Bezahlung stehen dir alle wichtigen Optionen ohne Mehrkosten zur Verfügung, auch der Kauf auf Rechnung.
Und wenn mal was nicht passt, dann können Sie für 100 Tage unsere kostenlosen Retouren in Anspruch nehmen.
Weiterlesen: So einfach und sicher läuft der Einkauf auf goettgen.de ab!
Familie Wagner - Goettgen in 4. Generation
2024
Seit diesem Jahr bieten wir einen Private Shopping Service für unsere FineJewels Collection an. Diese ist nicht in unserem Onlineshop erhältlich. Wir kommen direkt zu Ihnen und erfüllen alle Schmuckwünsche bis zur Perfektion - Ihr persönlicher Schmuck Concierge 24/7.
Kontaktieren Sie uns bitte gerne bei Interesse!
2023
Dieses Jahr steht ganz im Zeichen von besserem Bildmaterial. Wir werden hier nach und nach Optimierungen vornehmen. Zudem verknüpfen wir den Onlineshop noch mehr mit unserem Store, damit wir trotz teils unterschiedlichen Sortimenten und Schwerpunkten zu allen Wünschen beraten und helfen können.
2022
Wir haben Optimierungen rund um die User Experience vorgenommen, welche auf umfassenden Auswertungen von Tests und stichpunktartigen Nutzerumfragen basierten. Das Ziel: Ein höchst zufriedenes Lächeln, wenn Sie bei uns einkaufen oder unsere Informationsangebote nutzen.
2021
Mit der Goettgen Produkt-KI haben wir in Eigenentwicklung ohne Datenaustausch mit externen Anbietern unsere product-listings "intelligent" gemacht. Damit finden unsere Nutzer noch schneller zum perfekten Produkt - bei vollem Datenschutz.
2020
Wir haben unser Online-Sortiment nochmals erweitert.
2019
- Das 1 Sekunden Ladezeit-Versprechen! Die stetige Verbesserung der Seitenladezeiten und damit noch mehr Spaß beim Shoppen.
- Unsere neue intelligente Suchfunktion findet alle Produkte und Inhalte schnell und unkompliziert. Bereits während der Suche unterstützt Sie unsere Suche mit Vorschlägen. Ergebnisse lassen sich weiter filtern und verfeinern.
2018
Wichtige Meilensteine erreicht:
Wir freuen uns über 200.000 Nutzerbeiträge in unserem Schmuckforum und haben unser Shopsystem nochmals modernisiert und die Geschwindigkeit extrem verbessert.
2017
Neue Servertechnik, Fusion von Portal und Shop mit Rebranding auf goettgen.de sowie vollständiger Relaunch der Forenbereiche mit voller Mobiltauglichkeit.
2016
Relaunch unseres Onlineshops mit dem hauseigenen CARAT Shopsystem. Kurz nach dem Launch berichtet das Branchenblatt Markt Intern über CARAT.
2015
Nahezu alle Resourcen flossen in die Entwicklung des CARAT Shopsystems - Mit Erfolg. Ein erster Beta-Test sollte bald folgen.
2014
Wir zogen Lehren aus dem Betrieb von ioro.de und beschlossen die Nutzererfahrung beim Einkaufen in unserem Onlineshop bahnbrechend zu verbessern. Das Projekt "CARAT" war geboren.
2012
Zusätzlich zum Portal goettgen.de bauten wir einen Onlineshop auf ioro.de auf.
Ende 2012 legten wir entwicklungstechnisch im Onlinebereich eine kurze Verschnaufspause ein. Richtig durchatmen konnten wir aber nicht. Stattdessen bauten wir unserem Firmensitz und Store in Berchtesgaden vollständig um.
2011
Großer Relaunch des Portals. Über die Jahre ist alles immer weiter gewachsen und Systeme sind erweitert und angebaut worden. Erstmals mußten wir uns ernsthaft mit der Mammutaufgabe der Systemintegration beschäftigen.
2010
Branchen Networking wird immer wichtiger und so etablierten wir das große Goettgen Forentreffen. Zudem lernten wir immer mehr einflussreiche Persönlichkeiten der Branche kennen und konnten das Spezialisten-Netzwerk unserer Agentur Goettgen Media weiter hochkarätig ausbauen.
2009
Erneuter Relaunch des Portals und Einführung eines Shoppingbereichs und eines Videobereichs.
Martin Wagner wird Inhaber des Familienunternehmens Goettgen.
2008
Wir gründeten den neuen Geschäftsbereich Goettgen Media und bildeten uns im Bereich Onlinemarketing umfassend weiter.
2007
Wir führten unsere Gratisdienste ein. Das waren Newsfeeds, die andere Webmaster in ihre Seiten einbinden konnten. Schmuckgallerien und vieles mehr. Wir wurden von da an im Internet noch mehr verlinkt und auch zahlreiche Print und TV Redaktionen kontaktierten uns für Reportagen. Und: Wir brauchten schon wieder einen neuen Server.
2006
Das neue Forum schlägt Wellen. Und obwohl es bereits ein paar andere Internetforen zum Thema gab konnten wir sehr viele Nutzer so begeistern, daß wir uns langsam um einen flotteren Server kümmern mussten.
Derart gestärkt bahnten wir eine Kooperation mit einer großen Fachzeitschrift der Schmuck und Uhrenbranche an - der FZ. Auf diesem Weg konnten wir dem Nutzer noch viel mehr spannende Beiträge im Trendbereich bieten und auch immer mehr Presseorgane wurden auf uns aufmerksam.
2005
Die neue Website schlägt ein und viele Nutzer bombardieren uns mit Fragen und Anregungen rund um Journal und Museum.
Das Forum wird als Ort der Interaktion und Kommunikation von Schmuckfans untereinander ins Leben gerufen.
2004
Martin Wagner beschließt die Existenz seiner jungen Familie (mit bald 2 Töchtern) durch Ausweitung auf das Onlinegeschäft noch vielseitiger aufzustellen. Er möchte allen Internetnutzern tiefgehende Informationen rund um Schmuck bieten und spannende Themen redaktionell aufarbeiten.
Es erfolgt der erste Relaunch der Website und die Einführung eines kleinen Schmuckjournals und eines virtuellen Schmuckmuseum.
2003
Martin Wagner steigt in 4. Generation seit der Gründung in die Firma ein.
2000
Erste zaghafte Versuche eine Website für die Firma zu bauen gelingen dank der Hilfe eines guten Freundes. Es war aber eher nur eine Art Visitenkarte mit ein paar Bildern.
Ende der 90er Jahre
Martin Wagner, Sohn von Rainer und Brigitta Wagner, registriert die Domain goettgen.de mit der großen Vision dieses komische neue "Internet" vielleicht bald für irgendetwas sinnvolles brauchen zu können.
1976
Die Firma geht in die Hände von Rainer und Brigitta Wagner über. Rainer ist Lucies Sohn aus erster Ehe. Neben dem Ladengeschäft mit Goldschmiede nimmt auch das Geschäft von Spezialanfertigungen in Nischen des Schmuckbereichs immer mehr zu und ein neuer Geschäftsbereich entwickelt sich.
1968
Umzug in ein größeres Geschäft mit Goldschmiedewerkstatt im Gebäude der Sparkasse Berchtesgaden (Noch heute Firmenzentrale).
1951
Die Firma geht in die Hände von Paul und Lucie Goettgen über.
1902 zog es den Idar-Obersteiner Firmengründer Wilhelm Goettgen, einen von fünf Diamantschleifern der Familie, in das bayerische Berchtesgaden. Er eröffnete kurz darauf im Hotel Wittelsbach ein kleines Schmuckgeschäft.