also dann mal zu dem ganzen OT:
Zitat geschrieben von tatze-1
Dreibein, ganz ehrlich, Du gefällst mir. In manchen Punkten Deines Textes hatte ich das Gefühl, mein Freund schreibt hier
Das ist wirklich das allersüsseste, das ich je gelesen habe. Danke dafür, vielen Dank. Ich hoffe, den Freund, von dem Du redest, den gibt es bereits in Deinem Leben.
hrhrhr, klasse Link
Btw, wieso epilierst Du nur Deine Fingerrücken, warum nicht den Rest? Wäre für mich schlüssiger, echt. (Um mal total offtopic zu werden)
Die Frage hab ich mir auch schon mal selbst gestellt. Nun, die Knöchel der Hand sind eine bei mir bereits natürliche Grenze der Behaarung. Dann hört das Haar das nächste mal erst im oberen drittel des Oberarms wieder auf, um dann auf Brust und Rücken wieder zu beginnen.Jetzt nur bis zum Handgelenk zu epilieren - das halte ich auch nicht für besonders glücklich gewählt (so als Grenze). Ja, welchen Rest also epilieren? Auf meiner Brust trage ich auch Haare, durchaus auch mal sichtbar. Das entspricht zwar im Moment nicht dem allgemeinen Trend, aber was juckt das einen Individualisten?
Ach ja, fällt mir grad noch ein, klasse Nagellackfarben. Ganz mein Stil. Aber das Auftragen mach besser in eine Richtung, sieht ordentlicher aus
Damit kämpfe ich noch. Die Lacke, die ich habe, sind teilweise so dünn, dass sie aufs erste Mal nicht recht decken wollen. Lösung 1: zweimal auftragen. Nachteil: der zweite Auftrag muss recht rasch und daher zielsicher erfolgen, da sonst der erste Auftrag sich anlöst und somit durch Inhomogenität in der Lackschicht der Auftrag misslingt. Lösung 2: viel auf einmal auftragen. Nachteil: wie Du im Bild richtig erkannt hast, ist das Ergebnis durch die Rumrührerei danach wolkig. Lösung drei: das Fläschchen mal offenstehenlassen, damit der Lack dickflüssiger wird (hab ich noch nicht probiert). Lösung 4: der Partner stellt sich bei Lackierarbeiten bestimmt nicht so tappig an, als wenn man es selbst tut ...
wer die Farben liebt: das Türkis hat meine Tochter im Schrank stehen gehabt und ist Astor Fash'n Studio Mikado Nr. 66 (Bezugsquelle keine Ahnung). Das Lila ist essence colour&go 07 "Rock it, Baby", handelsüblich, fragt mich aber bitte nicht, wo. grrrr, und splittern tut er auch schon :?
... und zum Topic:
Mal zu Deinen Ringen. Ich finde die für Deine Finger ein wenig zu schmal. Du könntest locker breitere tragen, würde besser zu Deiner Hand passen.
Zu den Kettchen kann ich keine verwertbaren Quellenangaben liefern, es war schlicht der Griff in eine Kruschtelkiste. Ich vermute mal, dass es die als Meterware in jedem Baumarkt gibt. Dass sie breiter sein dürfen, hat meine Frau auch schon bemerkt. na, geh ich mal auf Suche ...
Zitat geschrieben von dicey
Hehe, dass nenne ich mal Mut zur Lücke!
das hab ich jetzt nicht verstanden, worauf Du das beziehst ...
Ich bin beeindruckt, auch wenn ich zugeben muss, dass es überhaupt nicht mein Ding ist und ich es auch nicht schön finde. Sorry
Es ist eben nicht jedermanns Geschmack, aber warum nicht tollerant sein?
Mir sind inzwischen zwei Menschen begegnet, die mich mal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen haben, möglichst nicht in polaren Kategorien wie gut-böse, falsch-richtig o.ä. zu denken. Sondern einfach mal in der Kategorie "anders". Und schon fällt es sehr leicht, ein sehr hohes Gut zu bewahren: die Toleranz. Eben darum: tolerant sein! (und das ist jetzt bitte nicht belehrend gemeint, auch wenn es sich eventuell so lesen lassen könnte)
Sicher, es kommt natürlich darauf an, in welchem Bereich man arbeitet...
Da ich nicht nur im Büro sitze, sondern gelegentlich vor Ort in verschiedenen Lebensmittelbetrieben arbeite, kenne ich da einiges. Das reicht von Schmuckverbot über Schminkkverbot bis zu Schutzbrillenpflicht. Eine Logik dahinter ist jedoch nicht erkennbar. Wo in einem Betrieb theoretisch nichtmal ne Glasflasche durch die Produktionsräume getragen werden darf, da wird in einem anderen Laden in Gläser abgefüllt. In den Anlagen hängen Edelstahlketten - würde ich mir eine Edelstahlkette um den Hals hängen, wäre es verbotener Schmuck. Trage ich einen Schlips - kein Problem ...
Als Lehrer, also Vorbildperson, stelle ich mir das eher komisch vor, oder bin ich da jetzt zu engstirnig? Ich muss mir darüber mal, didaktisch gesehen, Gedanken machen... Eigentlich zählt ja das didatktische können, aber das Auftreten und das Erscheinungsbild spielt bei den Jugendlichen heutzutage auch eine große Rolle und bietet viel Angriffsfläche!
Du studierst Lehramt?
Wegen der Angriffsfläche: eventuell ist es leichter, geziehlt Angriffsfläche zu bieten. Dann ist man eher darauf gefasst, wo einen der "Gegner" versuchen wird, anzupacken. man kann auch ganz gezielt ein
http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
mit umgedrehtem Spiess ausspielen, indem man sagt: "nur weil ich jetzt Fingernagellack trage, denkst du, dass ich ein anderer Mensch geworden sei. Das liegt, denke ich mal, im Auge des Betrachters. Ich fühle mich genauso, wie vorher auch - nur dass ich einen Teil meiner Identität verändert oder erweitert habe. Wobei ich meiner Identität eher treu geblieben bin: ich bin halt anders als andere."
Gut - ich sehe das aus der Perspektive eines Gymnasiasten und Einzelgängers. Und entsprechend kam ich vermutlich mit den Lehrern am besten zurecht, die keinen kooperativen Lehr/Lernstil pflegten. Würde mich freuen, darüber in einem passenderen Forum mal zu sinnieren. Wobei: Schmuck hat ja sehr viel mit Individualität zu tun ...