Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Witzige Idee: Lego-Schmuck

• 1
  • 2
Goldie
Administrator

Goldie

bin gerade über eine witzige idee gestolpert: lego-schmuck: http://www.netzwelt.de/news/79…platz.html

silberringe mit "dockingstation" für legosteine.

die Ringe haben ihren preis und für dei legosteine muss man extra in die tasche greifen (wer nicht bei seinen kindern stibitzen kann), aber die idee ist nett.

ich frage mich nur, wie gut die legosteine auf dem Ring halten?
man kann ja nicht immer ein paar kilo ersatzlegosteine mit sich herumschleppen :lol:

lg
martin
shriva
PostRank 4 / 11

shriva

"Witzig" ist diese Idee der Ringgestaltung sicherlich aber für meinen Geschmack passt Edelmetall nicht wirklich mit Plastik zusammen. Zumal sich das Silber durch häufiges Aufsetzen eines anderen Steinchens wohl ein wenig abnutzen würde. Dann fallen die Plastik-Klunkerchen schon beim Hingucken vom Ring.

l.g., Karin
Khalida
PostRank 10 / 11

Khalida

Aus meiner Legophase bin ich rausgewachsen. :D

Aber ich find die Kombination von Metall mit diesen hellen, lichtdurchlässigen Steinen schön. Muss ja ned unbedingt Plastik sein.
Guestuser

Guestuser

hallo,

ich habe mir vor kurzen da etwas einmaliges "legoartiges" gekauft ;-)

http:// de.dawanda.com/shop/Drehscheibe24

lg

alex

Red.Edit:
Werbelink deaktiviert.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Guestuser

Guestuser

Mh, wozu die Verschwendung von Silber?
Komplett mit Ringschiene in jedem Kaugummiautomat.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Find ich gut.

Sehr originelle Idee, und der Preis ist doch nicht überzogen. Lego will sicher auch Lizenzgebühren.

Der große grüne Klunker zum Abendkleid und für alltags die besagten Tiles, das sind Platten, die 1/3 der Höhe von normalen Legosteinen haben und oben keine Noppen drauf.
Oder mehrere dünne verschiedenfarbige Platten und 1 Tile obendrauf.
Der Farbakzent ist zum Outfit passend wechselbar (>Filzis<). Auf alle Fälle besser als diese Edelmetalltöpfchen mit Farbe oder Colorit reingeschüttet.
Würde fast sagen da kommen noch Lego-Anhänger und Lego-Ohrringe/stecker nach.

Wäre ich Schmuckhersteller hätte ich da auch drauf kommen können.
Entspricht mir sehr.

L.G. S.
Schlumpfina
PostRank 3 / 11

Schlumpfina

Hallo,

seit ich über diesen Thread gestolpert bin, mag ich so einen Ring haben :oops: Ich meine den Ring vom dem allerersten Link. Was mich jetzt aber doch stört... ich hab ihn auf älteren Blogeinträgen (beim googeln) für 130 Euro gesehen mit 4 Böbbeln oben dran, jetzt soll das Teil 230 Euro kosten. Das find ich für einen Silberring (ja, der Kurs ist mir bekannt) doch sehr viel.

Hat jemand vielleicht zufällig einen ähnlichen Ring dieser Art bei einem anderen Anbieter gesehen, wo er zu einem günstigeren Preis angeboten wird? Könnte natürlich sein, dass es ihn wirklich sonst nirgendwo gibt, dann hab ich wohl Pech gehabt.

VG, Steffi / Schlumpfina
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Man zahlt ja primär nicht das Silber sondern das Di-Sein.
Weiter oben im link steht ab 110 Euro.
Schlumpfina
PostRank 3 / 11

Schlumpfina

Guten Morgen,

ja das ist mir klar. 110 Euro wäre mir das Design evlt. auch wert (oder auch nicht :lol: ), aber ich kann den Ring zu dem Preis nirgends mehr finden.

VG und einen schönen Tag,

Steffi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Wenn Du solch einen Ring haben möchtest, wirst Du wohl um 235,- Euro nicht herumkommen. Dazu gibt es ja immerhin noch die Lego-Steine umsonst 😉

Die Anfertigung eines "ähnlichen" Ringes würde auch nicht günstiger.

Wenn jemand das gleiche Modell (günstiger) anbieten würde, wäre das ein Plagiat und strafbar, weil die Modelle geschützt sind

Grüße,
Frank
Schlumpfina
PostRank 3 / 11

Schlumpfina

Hallo,

ich habe mich für die komplett billige Variante entschieden :lol: Versilberte Ringschiene mit Platte oben, darauf ein pinkfarbener Legostein geklebt, verziert mit einem Zirkonia. Sieht auch cool aus und für die paar Mal, die ich den tragen werde, ist das völlig ok. Sollte ich einen Farbwechsel wünschen, mach ich mir einfach 20 verschiedene davon 8)

VG, Steffi
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0