Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Forenprojekt: Ein Forum macht Mode!

• 1
  • 2
Goldie
Administrator

Goldie

Was in Sachen Schmuck und Mode 2008 Top ist und was am besten zusammen passt könnte man in Kürze z.B. in Pforzheim bei der Trendshow 2008 erkunden: http://www.pz-news.de/pforzheim/98809/ ...
oder in den Modezeitschriften, oder auf Messen.

Aber:
Wir sind hier aber in einem Schmuckforum und da liegt es natürlich nahe hier und jetzt schon zu erkunden was morgen angesagt ist :idea:

Wir machen jetzt einfach mal unsere eigene News - hier im Forum!
Jeder gibt seine persönlichen Tipps ab. Zusätzlich kann das ganze mit aufgeschnappten News zum Thema garniert werden (sog. Social-News).

Am Jahreende wollen wir doch mal sehen wer dann das beste Händchen hatte und zum FZ & Goettgen Foren-Trendscout 2008 wird!

Ich bin gespannt! Mitmachen ist angesagt :!:
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Im Sommer 2008 geht nichts ohne WEISS! Weiterhin sollte man irgendetwas Buntes im Schrank haben.....Ketten im Modeschmuckbereich bleiben gross und auffällig. Aber: Armreifen (je breiter, je lieber) werden der Trend, noch stärker als 2007.
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11

MiaDeRoca

Hallo,
wir erleben eine Welle zwischen Retro und Biedermeier - während hippe Marken Dirndln (oder sowas in der Art) auflegen, interessieren sich unglaublich viele auch für den Schmuck dazu und da wird dann auch wild gemixt: Kropfkette, Grandlohrringe, Granatarmband und ein Ring aus Tante Hildes Nachlass. Vielleicht sollte man es als "Trachten-Vintage" bezeichnen :mrgreen:
Da das Oktoberfest noch weit ist, sage ich mal, dass dieser Trend auf alle Fälle halten wird!
Goldie
Administrator

Goldie

danke für die ersten tipps!

ich lade alle herzlich ein auch mitzumachen und tipps abzugeben! wenn viele mitmachen wird es sicher spannend das jahr über zu beobachten wer gerade "die nase vorne" hat.

lg
martin
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich denke es bleiben lange Ketten im Trend. Und was mir noch aufgefallen ist in den Geschäften das der Goldschmuck wieder im Trend ist. Wahrscheinlich ist es zwar Modeschmuck, den Gold kann sich ja ein "Normali" bald nicht mehr leisten.
Und Perlen,Perlen, Perlen liegen auch noch in den Schaufenstern der Schmuckgeschäfte.

Marita
Guestuser

Guestuser

Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich ein Trend wird - aber ich wünsche es mir! Und wer weiß, vielleicht klappt es ja, wenn ich überall behaupte, dass es ein Geheimtipp ist ;-)

BROSCHEN!

Ich will endlich wieder mehr schöne Broschen sehen!
Und das nicht nur an mir selbst :lol:

Schöne Grüße
Dea
Dagmar
PostRank 10 / 11

Dagmar

Grau bleibt und Gelb kommt wieder.
Goldie
Administrator

Goldie

shriva
PostRank 4 / 11

shriva

ich denke, dass der romantik-look mehr einzug hält.

also tippe ich auf passenden schmuck z.b. wire wrapping-art bei silber-schmuck, was in GB und USA momentan gross in mode ist, also schmuck mit vielen verzierungen auch beim gold schmuck. ich sage meinem lieblingsthema granulation eine grosse zukunft voraus, vor allem beim goldschmuck.
FHeppner
Benutzer

FHeppner

Ich denke einfach mal ganz laut, habe mich vor kurzem mit einem Insider unterhalten, und der meinte allen ernstes Rot wird dieses Jahr ganz stark wieder im Trend liegen ! Da hier im Forum die Farbe WEISS diskutiert wird, wird man dieses nur in der Mode aber nicht im Schmuck sehen. Mal sehen was aus all den Prognosen wird !!!

Schöne Grüße

Frank
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

FHeppner
Benutzer

FHeppner

Moin Moin,

bei mir in Kitzingen ist alles relativ schnuckelig !!! Schön sonnig, die Trendfarbe dürfte jetzt zumindest doch gelb sein...

Schaun mer mal, wie der Kaiser das sagt

Grüße an die Füße

Frank
silverart
PostRank 9 / 11

silverart

Füxchen
PostRank 4 / 11

Füxchen

Zitat

keiner wird erschossen wenn seine prognose nicht eintritt

:D Dann bin ich beruhigt und gebe mal meinen "Senf" dazu. Trends werden auf der Strasse gemacht, was auf den catwalks zu sehen ist, sind lediglich Vorschläge.
Mode und die dazu gehörenden Accessoires sind aber wesentlich von der wirschaftlichen Lage geprägt.
Zwei Beispiele : Die Trümmerfrau der Nachkriegszeit wandelte sich in die elegante weibliche Frau der aufstrebenden 50er.
Nie waren die Schulterpolster dicker, sprich "männlicher" als in den 70ern, als die hoch qualifizierten Frauen den wirtschaftlichen Erfolg mitbestimmten.
Wenns dann wieder bergab geht, wird es auch wieder "weiblich". Nie werden soviele Lippenstifte verkauft wie zu wirtschaftlich schlechten Zeiten. Honni soit qui mal y pense :)
Im Umkehrschluss : schau die Frauen an und du weisst wie es um die Wirtschaft bestellt ist :)
Mode ist auch immer ein revival vergangener Epochen, angepasst an den Zeitgeist und für die Farben gibt es einen 25jährigen Zyklus, von leuchtend über pastellfarben bis zu lila, der "unentschlossenen" Farbe. Und nach Lila fängt der Kreislauf wieder von vorne an.
Kurz gesagt : die 30 /40er kommen wieder. Nicht umsonst ist Frau von Teese (öhm, schreibt sich das so?) derzeit das aktuelle Mass der Erotik und selbst die heissgeliebte Jeans ist jetzt eine "Marlene-Hose".
Demnach, auch meine Prognose für den Schmuck, wie Dea schon schrieb :

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BROSCHEN !![/schild]
Liebe Grüsse
Romaine
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0