Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldenes Südseeperlencollier bitte ansehen und schätzen!

tinchen77
PostRank 2 / 11

tinchen77

Hallo,

Ich habe schon beim Brautschmuck ein Thema eröffnet, hier passt es aber besser! :idea:

Mein Mann hat mich vor einigen Tagen mit einem goldenen Südseeperlencollier überrascht, da ich erst vor drei Monaten einen schweren Autounfall hatte. Er hat sein ganzes gespartes Geld dafür ausgegeben und es in USA von einem Großhändler gekauft und dafür knapp 14.000 Euro bezahlt (habe schon von Dollar umgerechnet). Es sind 33 dunkel goldene Perlen im Verlauf von 11 - 13 mm. Im Zertifikat steht, dass die Qualität des Lüsters die höchste ist, die es gibt "superior" und die Perlen eine Qualität von AAA (gemessen von einer Bewertung von A-AAAA). Der Verschluss ist ein 18 Karat Gelbgold-Kugelhacken mit 12 kleinen Diamanten. Die Perlen wiegen ca. 80 Gramm.
Es sind dunkel goldene Perlen, in Natura sind sie heller aber auf den Fotos sieht man es wie dunkel sie sind.

Ich habe große Bedenken wegen dieser Perlen. Können die wirklich so wertvoll sein? Es ist wirklich eine menge Geld und ich habe Angst, dass sich mein Mann "verkauft" hat. Dazu kommt noch, dass er 20 % Zoll zahlen musste und ich habe schon Panik, dass dies die ganze Sache nicht wert war. :evil:
Ich habe zum Vergleich im Internet andere goldene Südseeperlencolliers und Ketten gesucht, aber leider nichts gefunden. Nur bei Ebay und da weiß man ja nicht mal, ob die überhaupt echt sind. Leider kann ich noch nicht zu einem Juwelier gehen, weil ich noch zu viele Schmerzen habe.

Bitte helft mir so schnell wie möglich weiter und bewertet diese Perlen. Ich würde sie eventuell auch wieder weiter verkaufen, da ich nicht weiß, ob ich diese Perlen überhaupt oft tragen werde. (Der Ärger über das Geld überwiegt im Moment...)

Wieviel können diese Perlen wert sein? Ist der Großhandelspreis von ca. 14.000 Euro gerechtfertigt? Und wieviel würde dann der Einzelhandelspreis betragen?
Wieviel würde ich beim Wiederverkauf dafür bekommen?

Bitte helft mir weiter, ich bin wirklich sehr unsicher und schon etwas verzweifelt... :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0356 (Medium).JPG
Titel: DSCN0356 (Medium).JPG
DSCN0355 (Medium).JPG
Titel: DSCN0355 (Medium).JPG
DSCN0365 (Medium).JPG
Titel: DSCN0365 (Medium).JPG
DSCN0369 (Medium).JPG
Titel: DSCN0369 (Medium).JPG
DSCN0378.JPG
Titel: DSCN0378.JPG
DSCN0361.JPG
Titel: DSCN0361.JPG
DSCN0360.JPG
Titel: DSCN0360.JPG
DSCN0357.JPG
Titel: DSCN0357.JPG
DSCN0359.JPG
Titel: DSCN0359.JPG
DSCN0373.JPG
Titel: DSCN0373.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tinchen77
PostRank 2 / 11

tinchen77

Hallo,

Vielen Dank, Herr Butschal! :roll:

Ich muss sagen, das hätte ich wirlich nicht gedacht. Gerade was USA angeht, dachte ich immer, da kommt viel Schrott ...

Aber da bin ich wirklich erleichtert.

Mich würde nur noch interessieren, was würde dann so ein Perlencollier im Einzelhandel kosten, also im Juweliergeschäft? Ich meine, das wäre ja dann der Wiederbeschaffungswert.

Und falls doch eine Notlage bei uns eintrifft, um was für einen ungefähren Wert ich es wieder verkaufen könnte, weil es das einzige wertvolle ist, was ich jetzt habe...

...Aber Herr Butschal, ich freue mich jetzt wirklich darüber umso mehr!!!

Vielen herzlichen Dank! 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0