Guten Morgen zusammen,
da ich sehr viel zu tun haben, fehlt mir manchmal die Zeit regelmäßig hier im Forum vorbeizuschauen... Es gab den vielfachen Kundenwunsch, dass ich hier im Forum Neuigkeiten, anstehende Messetermine etc. poste. Wenn jemand auf ein Thema antwortet oder mir eine Nachricht schickt, bekomme ich eine E-Mail und werde natürlich zeitnah darauf antworten. Die PVC-Anwendung wird mit Sicherheit funktionieren, wenn man die Produkte korrekt anwendet. Wir haben diese Anwendung schon mehrfach erfolgreich realisiert (auch für Serienfertigungen). Wichtig ist, dass der Aktivator plus nur einseitig aufgetragen wird. Bevor der Klebstoff auf die andere Seite aufgetragen wird, muss dieser Aktivator plus trocken sein (das Lösungsmittel verfliegt und der Wirkstoff, welcher transparent ist, bleibt für ca. 2 Stunden auf der Oberfläche). Anschließend werden die Teile zusammengefügt. Wenn es sich um PVC handelt, wird kein Primer plus benötigt, da PVC kein "ölhaltiger" Kunststoff ist. Wenn der Klebstoff eingetrocknet ist, muss dieser entweder schon älter als 4 Jahre (extrem lange Haltbarkeit für einen 1-K Klebstoff) sein oder er wurde über längere Zeit nicht kühl und dunkel gelagert! Natürlich sind diese Produkte eine echte Alternative zu 2 Komponentenklebstoffen. Die wesentlichen Vorteile: Kein Anmischen, keine Aushärtezeit, jedes Material auch in Kombination ist klebbar, transparente Aushärtung, etc. Und wichtig im Schmuckbereich: flexible Aushärtung (schlag- und vibrationsresistent) und dauerhafte Verklebungen, da der Klebstoff durch Polymerketten vernetzt und nicht nur auf der Oberfläche klebt (wasserfest).
Bei weiteren Fragen oder Anwendungen könnt Ihr mich gerne weiter löchern