Zitat geschrieben von Silberfrau
Fahrn wir halt mal zu Pfingsten, da hab ich frei.
Haben da die Museen auf?
Ja, haben sie.
Tatze, das ist aber lang her, daß Du in PF warst! Das Mineralienmuseum Dillweißeinstein ist Schnee von gestern. Die sind 2005 zum Bestandteil der Schmuckwelten geworden (im UG).
Außer Schmuck gibt es noch manches Landschaftliches hier: den Römerwall/Eppinger Linie, die Römerruine, Kappelhof, dann unseren Hausberg, den Wallberg, auch Monte Scherbelino genannt (wenn Du da kräftigst buddelst, findest Du Trümmersachen, die vom 2. Weltkrieg aus der Pforzheimer Schmuckindustrie zusammengekarrt wurden, alles zugeschüttet und nun ist es ein Berg.... daher wohl auch der Name "Pforzheimer Altgold".... ). Dann das Ausflugsziel Seehaus oder den Biergarten im Enzauenpark, Bistro's an den Enzarkaden.
Versandhäuser gibt es hier auch jede Menge für's Shopping. Und Insider kennen die Läden, wo es günstige Klamotten gibt....
Tolle Brathendl gibt es in der Waldschenke Beckmann mitten im Wald Richtung Dietlingen. SchwieSo Adriano hat dort auch sein Eiscafé Ai Giardini. Proppe voll dort. Und super lecker das Eis.
Hehe, dann gibt es noch den berühmt berüchtigten Pleitegeier, den man über der Goldstadt manchmal fliegen sieht. Jetzt nach der Baseler Messe ist das wieder eine gute Jahreszeit, den fliegen zu sehen, ....
Ob die alten Wohnungen (Mehrzahl? Verschleiß??? Großgrundbesitzerin?!) von tatze sehenswert sind, weiß ich nicht. Hat tatze in der Nordstadt gewohnt oder in der InnenCity? Vermutlich, dann war's zum Hopfenschlingel nicht zu weit gewesen.... Zum Kupferhammer fährt jedes Motorrad raus, auch die Harley's (alte Erinnerungen werden wach, ...) ...
Ins Technische Museum oder ins DDR Museum wirste ja wohl nicht wollen, oder? Schütt Wwe? Hmmm, da wüßte ich anderes....
Wenn Du auf der A8 Ausfahrt Nord die Bremse ziehst, sehe ich Dich ja einfliegen
.