Goldschmied und Silberschmied-Azubis bitte mal weiterlesen.
Wenn Ihr da seid, dann gebt doch mal bitte ein schriftliches Handzeichen.
Gibts Themen, die Euch momentan speziell interessieren?
Dann schreibt das bitte kurz auf (ich mach dann ein Thema dazu auf) oder macht gleich ein neues Thema dazu auf.
Hier im Forum könnt Ihr Euch ausbreiten so viel Ihr wollt. Natürlich dürft Ihr auch in den anderen Unterforum mitschreiben.
eine kurze Orientierung:
Den Fachleuten bei der Schmuckschätzung und Bewertung über die Schulter gucken, das könnt Ihr hier. Kann man sicher noch was dabei lernen.
schmuck-foren/forum4.html
Hier im Goldschmiedeforum findet Ihr Fragestellungen für Fortgeschrittene. Lesenswert!
schmuck-foren/forum3.html
Welche Wünsche Kunden (online) haben und was daraus wird, könnt Ihr in der Auftragsbörse beobachten.
schmuck-foren/forum26.html
Edelstein-Grundwissen könnt Ihr hier finden.
schmuck-foren/forum30.html
Grundwissen zum Thema Uhren könnt Ihr hier lernen bzw. erfragen
schmuck-foren/forum23.html
Für die Suche nach Jobs oder Ausbildungsplätzen haben wir das Schwarze Brett
schmuck-foren/forum25.html
bei technischem Problemen (Login, Passwörter, Bild-Upload, PNs) findet Ihr im Support-Forum Hilfe oder Ihr schickt einem Mod oder mir eine PN.
schmuck-foren/forum15.html
Wenn Ihr da seid, dann gebt doch mal bitte ein schriftliches Handzeichen.
Gibts Themen, die Euch momentan speziell interessieren?
Dann schreibt das bitte kurz auf (ich mach dann ein Thema dazu auf) oder macht gleich ein neues Thema dazu auf.
Hier im Forum könnt Ihr Euch ausbreiten so viel Ihr wollt. Natürlich dürft Ihr auch in den anderen Unterforum mitschreiben.
eine kurze Orientierung:
Den Fachleuten bei der Schmuckschätzung und Bewertung über die Schulter gucken, das könnt Ihr hier. Kann man sicher noch was dabei lernen.
schmuck-foren/forum4.html
Hier im Goldschmiedeforum findet Ihr Fragestellungen für Fortgeschrittene. Lesenswert!
schmuck-foren/forum3.html
Welche Wünsche Kunden (online) haben und was daraus wird, könnt Ihr in der Auftragsbörse beobachten.
schmuck-foren/forum26.html
Edelstein-Grundwissen könnt Ihr hier finden.
schmuck-foren/forum30.html
Grundwissen zum Thema Uhren könnt Ihr hier lernen bzw. erfragen
schmuck-foren/forum23.html
Für die Suche nach Jobs oder Ausbildungsplätzen haben wir das Schwarze Brett
schmuck-foren/forum25.html
bei technischem Problemen (Login, Passwörter, Bild-Upload, PNs) findet Ihr im Support-Forum Hilfe oder Ihr schickt einem Mod oder mir eine PN.
schmuck-foren/forum15.html