da unser Schmuckportal-Trendhase irgendwie nicht immer so richtig up to date ist und entweder komplett abseits der Trendstraßen rumhoppelt oder haarscharf dran vorbei, hab ich mir gedacht, dass ich mal gucken gehe, was denn so Trend ist.
und ich hab das hier gefunden:
Zitat
MODETRENDS HERBST/WINTER 2012/2013
Ein Winter voller Edelsteine
Der Mode-Winter 2012/2013 wird opulent: Edelsteinfarben, Kristallapplikationen, Samt, Brokat und Steppstrukturen warten auf ihren Einsatz in der kalten Jahreszeit. Für all diejenigen, die dem Sommer 2012 noch hinterhertrauern, legen Trends wie Pastelltöne, Blütenprints und Spitze eine extra Runde ein und werden auch im Herbst/Winter 2012/2013 wieder getragen – allerdings mit ein bisschen mehr Dramatik. GLAMOUR zeigt Ihnen die Wintertrends für 2012/2013 und die Looks von den Laufstegen von New York bis Paris
gefunden hab ich das hier bei der Online-Ausgabe der Zeitschrift
Glamour
wenn also die Kleidung in Edelsteinfarben daherkommt, was für Schmuck trägt man dann dazu?
Kristallapplikationen, Samt, Brokat und Steppstrukturen - das hört sich recht opulent an. Ist dann beim Schmuck eher Zurückhaltung, Bescheidenheit und Minimalismus gefragt? Schickes Silber, Platin, dezent und schnörkellos?
hier noch ein paar Brokat-Sachen zum Anschauen
http://www.glamour.de/mode/modetrends/nicht-kleckern
da könnt auffälliger Schmuck schon fast wirklich zu viel sein?
Pastelltöne, Blütenprints und Spitze --> das gehört ja eher in die Romantik-Ecke. Dann darf der Schmuck wohl auch eher verspielt sein?
Mäntel im Leo-Print oder Military-Stil - braucht man da Dog Tags für den Military-Stil und passt Goldschmuck zum Leo-Print?
schmuck zum Jeans-Hemd - da darf der Schmuck ruhig etwas Handfester sein, nehm ich an, vielleicht auch etwas rustikal? schwerer Silberschmuck mit kräftigen Steinen, farblich vielleicht passend zum Jeans-Hemd?
und überhaupt:
was für Schmuck passt zu Kleidung in der Farbe von Stierblut/Burgund - z.B. bei Pullovern etc.?
http://www.glamour.de/mode/modetrends/wir-sehen-rot
bin gespannt, was Euch dazu einfällt!